Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP

Dieses Thema Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dragonlord, 19. März 2004.

Thema: Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP Also ich habe 2 Festplatten, wovon eine in 3 Partitionen unterteilt ist. Durch ein Missgeschick wurde nach...

  1. Also ich habe 2 Festplatten, wovon eine in 3 Partitionen unterteilt ist. Durch ein Missgeschick wurde nach Raparaturmaßnahmen ala Tiramisu meine Backupfestplatte, welche vorher Festplatte F:\ war zu Festplatte D:\. Ist zwar kein weltbewegendes Problem, doch ich würde meine jetzige D:\ Festplatte gerne wieder zur F.\ Festplatte machen. Die jetzige E:\ Festplatte soll wieder zu D:\ werden und die jetzige F:\ Festplatte zu E:\. Unter Win XP hab ich es bisher nur geschafft die Festplattenbezeichnung zu ändern nicht jedoch die Buchstabenbezeichnung.

    Thx im Voraus für Help :)

    MFG Matthias
     
  2. Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

    ...dann Rechtsklick und Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern....
     
  3. @ NetHunter

    Vielen Dank :D

    Hat wunderbar geklappt :)
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016