Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP

  • #1
D

Dragonlord

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Also ich habe 2 Festplatten, wovon eine in 3 Partitionen unterteilt ist. Durch ein Missgeschick wurde nach Raparaturmaßnahmen ala Tiramisu meine Backupfestplatte, welche vorher Festplatte F:\ war zu Festplatte D:\. Ist zwar kein weltbewegendes Problem, doch ich würde meine jetzige D:\ Festplatte gerne wieder zur F.\ Festplatte machen. Die jetzige E:\ Festplatte soll wieder zu D:\ werden und die jetzige F:\ Festplatte zu E:\. Unter Win XP hab ich es bisher nur geschafft die Festplattenbezeichnung zu ändern nicht jedoch die Buchstabenbezeichnung.

Thx im Voraus für Help :)

MFG Matthias
 
  • #2
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

...dann Rechtsklick und Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern....
 
  • #3
@ NetHunter

Vielen Dank :D

Hat wunderbar geklappt :)
 
Thema:

Festplattenbuchstabenwechsel unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben