Festplattencrash -> Daten wiederherstellen

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
HI @ all,

Hatte einen Festplattencrash auf meiner IDE Maxtor 160 GB

Der Großteil der Daten ist gesichert aber die daten aus den letzten Wochen halt nicht :-\

wollte fragen ob es ein Programm o.ä. gibt, mit dem ich versuchen kann die Daten zu retten...

Der PC ist im Betrieb abgestürzt und nach dem Neustart konnte ich nicht mehr auf die betreffende platte zugreifen, da sie angeblich nicht mehr formatiert sei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ::)
 
  • #3
  • #4
Wie soll ich euch dafür nur danken ;) :1

Habe alle Daten retten können :)
 
  • #5
ahhh doch nicht, jetzt kann ich zwar wieder auf die platte zugreifen und die Dateien werden auch angezeigt. aber ich kann alle mp3s auf der platte nicht wiedergeben :'(
 
  • #6
Was zeigt er denn für einen Fehler??? Oder warum kannst du sie nicht wieder geben irgendwas muss er ja anzeigen!!!

Gruß
Christian
 
  • #7
wie hast du wiederhergestellt?
 
  • #8
wenn ich eine mp3 anklicke öffnet sich winamp ich kann es aber nicht abspielen...

mit den wma's gibts keine probleme

EDIT: Ich habe nur die Partion wiederhergestellt
 
  • #9
du hast zig links von ITM4 und von mir bekommen....
was hast du benutzt? wie benutzt? wenn mit testdisk die partition wiederhergestellt wird, gibts keine probleme die mp3 zu öffnen.
 
  • #10
Zuerst habe ich TestDisk gestartet, die 160 Gb platte wurde nur als 137 gb platte angezeigt. Also habe ich SP1 installiert, danach wurde sie in der richtigen Größe erkannt. Anschließend wählte ich die betreffende platte aus und wählte Intel als Partition-table-type dann habe ich die Analyse gestartet, meine NTFS Partition wurde gefunden und ich lies die Partitionsdatei neu schreiben... anschließend konnte ich wieder auf die platte zugreifen.
 
  • #11
das hört sich gut an.
kann ein anderer player die mp3 abspielen?
 
  • #12
nein, und eben ist mir aufgefallen, dass auch nicht alle WMA's gehen...

habe CHKDSK ausgeführt -> kein Erfolg :(
 
  • #13
probiere mp3 auf nen stick und innem andren pc abzuspielen.
 
  • #14
es liegt nicht am player. Die Platte ist im Netzwerk freigegeben, und ich kann nirgends die Lieder abspielen.
 
  • #16
Ich saß an dem PC und als ich MSN gestartet habe kam aufeinmal eine Meldung in der stand, dass eine Datei beschädigt sei, und ich CHKDSK ausführen solle als ich dann die Maus auf diese Meldung schwenkte wurde der Monitor schwarz und der PC startete neu. anschließend ging die Partition nicht mehr.
 
  • #17
haste denn schon mal gescant, ob was auf'm system ist?
 
  • #18
W.E. schrieb:
haste denn schon mal gescant, ob was auf'm system ist?

Aso, nee kann ich ja gleich mal machen...
 
Thema:

Festplattencrash -> Daten wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben