Festplattencrash

  • #1
U

Usom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hiiilfe: Habe Riesenproblem mit einer meiner 1. Festplatten. Habe PC
hochlaufen lassen über bootmagic. Pc blieb hängen mit Aussage Probleme beim Starten von 1. Platte. PC ausgeschaltet und wieder hochfahren lassen. Festplatte 1 wird schon im BIOS nicht erkannt. Betriebssystem von 2. Platte wird gestartet und läuft . PC ordnungsgemäß heruntergefahren. Beim Neustart wird Festplatte 1 erkannt, aber kein Betriebssystem. PC startet von 2. Festplatte. Partitionsmagic erkennt 1. Festplatte. Diese ist jedoch ganz unzugeordnet ( 76,3 GB ) . Alle Notfalldisk veragen. Wer weiss, ob und wie zumindest Daten noch zu retten sind ??????? Für mich sehr wichtig !!!!!! :'(
SYSTEMDATEN:
2 x 80 GB , WIN 98 und WIN XP,
 
  • #2
Hi - unten Links zu Rettungsprogrammen/Datenwiederherstellung
Evtl auch mal vom Plattenhersteller das Prüftool besorgen und Platte prüfen.
Wenn die Daten superwichtig sind - ist Ontrack eine der ersten Adressen - haben ein sehr gutes Datenrettungslabor - und dann Platte raus und NICHTS selbst machen!!!
Teuer, aber sehr gut dies:

sonst:




Und für die Zukunft: Imageprogramm kaufen


oder Norton Ghost
Freeware:

 
  • #3
Ich hatte das gleiche Problem. Also eigentlich kann man sagen, alles ist weg.

Aber mit ONtrack EasyREcovery konnte ich eine MEnge davon retten....nur regulär wirst du an die Daten nicht mehr ran kommen glaub ich, nur mit Hilfe eines Rettungsprogs ala Ontrack
 
  • #4
Durch den Tip von aninemo bin ich auf TestDisk 4.4 aufmerksam geworden. Dieses DOS - Programm hat mir die Festplatte wieder zurechtgerückt. Herzliche Dank noch eimal. mfG Usom ;)
 
  • #5
:-*
 
Thema:

Festplattencrash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben