Festplattendaten remote abrufen

  • #1
C

cascade

Guest
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Kommandozeilentool, mit dem ich Infos über Festplatten (Größe, benutzter Platz etc.) über LAN abrufen kann ?
Muss aber auch unter NT ohne WMI laufen.

vielen Dank.
 
  • #3
Hallo Ralli,

ja - damit gehts auch. Aber ich muss explizit ein Kommandozeilentool haben - damit ich das ganze verscripten kann.

Trotzdem danke für den Tip.
 
  • #4
Hi,

na, kannst Du doch. Gib mal Aida32 /? ein.
 
  • #5
Hallo nochmal,

ja okay. Danke Ralli. Trotzdem ist das ganze für mich zu overdressed.
Ich möchte nur die Festplatteninfos - mehr nicht.
Vielleicht kennt ja jemand die Registry-Keys, aus denen ich die Infos rauslesen kann ?

Vielen Dank.
 
  • #6
Reg-Keys ?!?
Ein einfacher DIR-Befehl, ausgeführt auf einem Netzlaufwerk, liefert dir doch die gewünschten Ergebnisse....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo Joshua,

wie bereits erwähnt soll das ganze in ein Script rein.
Ich habe am Anfang psinfo von Sysinternals benutzt, was aber sehr schwierig zu bearbeitende Rückgabewerte hat.
Ich werde dieses Tool jetzt weiterhin nehmen und halt noch ein bisschen probieren. Die Suche nach einer Alternative schließe ich ab.
Ich danke dennoch für die Tips.
 
  • #8
Evtl. mit KIX, Daten ermitteln und in eine *.ini schreiben lassen.

 
Thema:

Festplattendaten remote abrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben