Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7

  • #1
S

Schwabenpfeil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin hier Neu im Forum und leider nicht der Computerexperte.

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesem Wege helfen.

Vorgeschichte :

Auf einmal lies sich der PC nicht mehr hoch fahren.
Dann bin ich zur Fachwerkstatt und die stellten fest, das sich mein XP aufgehängt hat.
Jetzt hatte ich folgende Möglichkeit,entweder mein XP neu zu Installieren oder mir Windows 7 zu besorgen.

Da ja eh alle Einstellungen weg waren, habe ich mir Windows 7 geholt und Installiert.

Jetzt zum Problem woran ich verzweifele :

Ich hatte noch Urlaubsfotos auf der Festplatte / PC ,die ich leider nicht auf eine Externe Festplatte kopiert hatte.

Durch die Neuinstallierung wurde der Speicher/ oder das was auf der Festplatte war, leider nicht mit übernommen.

Gibt es irgend einen Weg / Möglichkeit an die Daten zu kommen ohne das ich die Festplatte ausbauen und zu jemanden bringen muss der 500€ dafür verlangt ?

Ich währe Euch sehr Dankbar für eine Lösung.

Bitte beschreibt es so, daß ich als PC-Unbedarfter es auch verstehe.

Vorab vielen Dank.

Gruß,

Michael



[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Wenn bei der Neuinstallation die Festplatte formatiert wurde (und ich gehe davon aus, dass das in diesem Fall so geschehen ist), dann sieht es nicht gut aus mit deinen Daten.
Du könntest es eventuell mit enem Datenrettungsprogramm versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist nicht wirklich hoch, wenn die Daten nicht auf einer anderen Partition lagen.
 
  • #3
Win7 legt doch meist eine 100MB-Partition an. Damit gibt es auch Änderungen an der Partitionstabelle. Es sieht wirklich schlecht aus. Probiere aber trotzdem einem Datenrettunsprogramm wie Recuva http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4104

Auch wenn es jetzt wie ein Vorwurf klingt: Daten auf dem Computer sind je nach Datenaufkommen täglich, wöchentlich oder monatlich zu sichern!!!
 
  • #4
Ich hatte es mal mit einem Datenprogramm ( im Netz ein Kostenloses ausprobiert,weis aber nicht mehr welches ) versucht,aber es wurde nur das Angezeigt,was ich nach der Neuinstallation an Bildern gemacht habe.

Ich denke sie wurde formatiert.

Also habe ich deffinitiv Pech gehabt.

Schade.

Danke für die Antwort.

Gruß,
Michael
 
  • #5
@Nokiafan :

Normalerweise speichere ich auch alles auf die Externe Festplatte, aber in dem Fall ist es einfach Dumm gelaufen.

Aus Urlaub zurück gekommen, Bilder von Kamera auf PC , am nächsten Tag auf einen 1 Wöchigen Lehrgang.

Zurück gekommen,PC angemacht und das Malör war da.

Danke für den Tip.

Gruß,
Michael
 
  • #6
Normalerweise speichere ich auch alles auf die Externe Festplatte, ...
Das ist aber keine Datensicherung! Geht die Platte kaputt oder du verlierst sie, sind wieder alle Daten weg.

Bei einer Sicherung wird immer eine Kopie angelegt. Ein Original und eine Kopie ist aber schon das Minimum.
 
Thema:

Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben