Festplattenerkennung ... bitte helfen!

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mainboard Asus P2B-S, neueste BIOS!
ich habe ne Samsung Spinpoint V40 120 GB HD angeschlossen! Leider wird sie nur mit 30 GB erkannt. Wieso?

Dann habe ich Probleme mit dem Verwaltungsdienst für logische Datenträger! In der Liste der Dienste heisst es dieser wied gestartet! Tut sich aber nichts, wenn ich versuche ihn zu deaktivieren, dann hängt er sich auf!
Ich komme deswegen nicht zum erstellen eines Abbildes mit Acronis, da dieses Exklusivrechte braucht!

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank!!

Grüße
 

Anhänge

  • Webcam.jpg
    Webcam.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 162
  • #2
Kenne das Board zwar nicht genau!
Sieht aber so aus als ob es noch so ein Board ist, dessen Bios nur Festplatten bis 30GB unterstüzt. Da wird dir nicht anderes übrigbleiben als ein neues Board zu kaufen!
 
  • #3
Hi, nö da muss ich widersprechen! Ist ein Board wo es geht! Nach langem hin und her, habe ich es soeben hinbekommen! Es ist mir letztendlich nicht ganz klar wieso und wie, aber es funzt :)

Grüße


p.s. nur das Problem mit Trueimage habe ich immer noch!
 
  • #4
Hi,
was für ein OS? WinNT oder W2K?
 
  • #5
  • #6
Hmm...
vielleicht SP3 installieren. Mit diesem Dienst hat ich noch keine Probs.
 
  • #7
Hi,

das habe ich schon gemacht ;)

Naja ich probier weiter!
 
  • #8
Ist die Bioseinstellung bei der Festplattenerkennung auf Auto? Wenn ja stell mal auf LBA.
 
  • #9
Ist die Bioseinstellung bei der Festplattenerkennung auf Auto? Wenn ja stell mal auf LBA.

Danke für deine Bemühungen, aber wie schon weiter oben beschrieben, habe ich das Problem mit der HD hinbekommen ;)
 
  • #10
Hi,
aber der Dienst wird noch nicht gestartet, oder?
Deshalb probiers mal einfach aus, Windows liest auch Biosinformationen aus. Der LBA-Modus ist immer Besser als Auto.
 
  • #11
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC 2 Festplatten.

Festplatte 1 mit Partition A und B
Festplatte 2 mit Partition C und D

Auf FP 1 Partition A ist Win 7 drauf.
Auf FP 2 Partition C ist noch XP drauf.

So, wenn ich nun Systemabbild erstellen möchte, dann sagt er mir, dass er die FP 1 Partition A und FP 2 Partition C sichern möchte.

Aber eigentlich will ich ja nur FP1 Partition A sichern, da hier ja WIN7 drauf ist. Und müsste nicht auch der von Windows 7 reservierter Bereich (System-reserviert) mit 100MB gesichert werden? Dieser steht zwar zum anklicken da, ist standardmäßig aber nicht aktiviert.

Ich bilde mir ein, dass bei der letzten Sicherung es genau so war, d.h.

FP 1 Partition A (=Laufwerksbuchstabe C:) und
System-reservierter Bereich von Win 7 (mit 100MB).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
G-U.
 
  • #12
Hmm normalerweise wollte er die 100MB Partition mit sichern.

Wie gehst du denn vor wende eine Sicherung machen willst?
Versuch mal Computer, rechtsklick auf die C:\ Partitio Eigenschaften/Tools/Sichern...


LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Hab das so probiert, mit dem gleichen Ergebnis - leider.

Ich verstehe auch nicht, wieso er FP 1 Partition A (also Laufwerksbuchstabe C) und FP 2 Partition C (Laufwerksbuchstabe E) sichern will und nicht die 100MB Partition. Verstehe den Sinn nicht weshalb gerade E gsichert werden soll. Da ist ja nicht Win7 drauf und auch sonst nichts.
 
  • #14
Mach mal bitte "Geschütze Systemdatein anzeigen" an und guck mal wo dein Bootmanager liegt. Hoffe mal das der nicht auf der Partition E liegt. Normalerweise sollte er in der 100MB Partition sein.



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
So, ich hab mal die Sata steckplätze getauscht, d.h. FP1 auf Sata0 und FP2 auf Sata1 (war vorher vertauscht). Und nun geht es komischerweise.

Gruß
 
  • #16
G-Ultimate schrieb:
So, ich hab mal die Sata steckplätze getauscht, d.h. FP1 auf Sata0 und FP2 auf Sata1 (war vorher vertauscht). Und nun geht es komischerweise.

Gruß

Hallo G-Ultimate, interpretieren die obige Nachricht als [GELÖST].
Vielen Dank für die Rückantwort und weiterhin viel Spaß mit WIN7.
 
Thema:

Festplattenerkennung ... bitte helfen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben