Festplattenerkennung dauert sehr lange

  • #1
D

drduffy

Guest
hallo,
ich hab mal wieder ein problem. zunachst die config : amd sempron 2600+, asrock k7s41gx, 256 mb ddr 400 buffalo, 40 gb hd samsung.

also: beim einschalten des PC's dauert es sehr lange ,bis die Festplatte erkannt wird, aber im bios wird sie fehlerfrei angezeigt.

das ist der 3te pc dieser bauart und der erste der solche probleme macht, alle anderen laufen fehlerfrei. der einzige unterschied zu den anderen beiden Pcs ist der Arbeitsspeicher, dieses mal stammt er von buffalo, und nicht von Vt.

Es wurde bereits windows 2000 installiert, aber es dauert immer noch sehr lange, ich hoffe ihr könnt das problem lösen, danke
 
  • #2
Hi,
nun dann mach doch einfach folgendes : Rein ins BIOS, Festplattenerkennung einmal benutzen ggf. die Parameter : Zylinder, Spuren, Sektoren aufschreiben, dann STANDARD-SETUP, die betreffende Einstellung der Festplatte überprüfen, ob sie nun auf USER steht (die Parameter sollten nun gesetzt sein), fertig. Wenn die Einstellung noch immer auf AUTO steht (eigentlich unwahrscheinlich), dann umändern in USER. Ich hatte dieses Problem auch schon mal und habe dann die Erkennung auf diese Weise raus genommen, ist eh nur was für faule :))

Gruß
Olli
 
Thema:

Festplattenerkennung dauert sehr lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben