Festplattenerkennung ?extern" IDE

  • #1
S

sperlingo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


habe eine nagelneue IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt und per USB mit meinem Laptop verbunden. Die 3,5 Platte wird zwar erkannt (im Gerätemanager und in der Desktopleiste) aber nicht als wählbare Festplatte freigegeben.

Was mache ich falsch? Platte läuft als Master!

MfG

sperlingo
 
  • #2
Ich habe zwar kein Vista, aber ich vermute Du musst den Datenträger noch initialisieren. Unter XP geht das in der Computerverwaltung - wird wohl in Vista ähnlich sein. Such mal in der Hilfe nach initialisieren. Da sollte dann eine Anleitung stehen. ;)
 
  • #3
:D danke, ich bin ja auch dumm. :|
 
Thema:

Festplattenerkennung ?extern" IDE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben