Festplattenerkennung ?extern" IDE

Dieses Thema Festplattenerkennung ?extern" IDE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sperlingo, 8. März 2007.

Thema: Festplattenerkennung ?extern" IDE Hallo zusammen, habe eine nagelneue IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt und per USB mit meinem Laptop...

  1. Hallo zusammen,


    habe eine nagelneue IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt und per USB mit meinem Laptop verbunden. Die 3,5 Platte wird zwar erkannt (im Gerätemanager und in der Desktopleiste) aber nicht als wählbare Festplatte freigegeben.

    Was mache ich falsch? Platte läuft als Master!

    MfG

    sperlingo
     
  2. Ich habe zwar kein Vista, aber ich vermute Du musst den Datenträger noch initialisieren. Unter XP geht das in der Computerverwaltung - wird wohl in Vista ähnlich sein. Such mal in der Hilfe nach initialisieren. Da sollte dann eine Anleitung stehen. ;)
     
  3. :D danke, ich bin ja auch dumm. :|
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenerkennung ?extern" IDE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis TI10+keine Festplattenerkennung Datenwiederherstellung 24. Feb. 2007
Merkwürdige Art der Festplattenerkennung Hardware 12. März 2005
Festplattenerkennung ... bitte helfen! Windows 95-2000 27. Nov. 2002
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016