Festplattenerkennung

  • #1
N

nagash

Guest
Habe hier einen Rechner bei dem kommt beim Booten im Bios folgendes Problem:
Die Festplatten werden automatisch gesucht, das funktioniert meistens ohne Probleme. Aber ztw. dauerd es ca. 15 Sekunden bis er es gefunden hat. Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja wie kann man dies lösen. Evtl. die Batterie .?
Gruss
Harry
 
  • #2
Könnte auch mal ein zu schwaches Netzteil sein.......
 
  • #4
Was ist es denn für eine Platte? IDE Sata ? Was für ein Bios?

Wenn die Platte alleine am IDE Kabel hängt, ist zu beachten das sie auch am letzten Stecker angeschlossen ist. Richtig Gejumpert? Falls nur 2 LW´s an einem IDE Kabel sind die auch am Primäry IDE Kanal angeschlossen?

Ein zu schwaches Netzteil schließe ich aus. Gut kann es auch sein das irgend ein Check im Bios eingestellt ist der diesen langen Boot Prozess verursacht!
 
  • #5
Hallo
also das Board ist ein Motherboard MSI KT4V,VIA KT400 Chipsatz
Award Bios
Festplatte IDE 2 Laufwerke eins Master das andere Slave alles richtig gejumpert
denn der Fehler tritt ja nur sporadisch auf.
Bios Checks auch noch mal gecheckt alles i.O.
 
  • #6
Das ist seltsam. Wenn es ein neues Bios gibt und du dir das zutraust zu flashen würde ich das mal probieren. Muss man aber sehr vorsichtig mit sein!
 
Thema:

Festplattenerkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben