Festplattenerkennung

Dieses Thema Festplattenerkennung im Forum "Hardware" wurde erstellt von nagash, 15. Mai 2005.

Thema: Festplattenerkennung Habe hier einen Rechner bei dem kommt beim Booten im Bios folgendes Problem: Die Festplatten werden automatisch...

  1. Habe hier einen Rechner bei dem kommt beim Booten im Bios folgendes Problem:
    Die Festplatten werden automatisch gesucht, das funktioniert meistens ohne Probleme. Aber ztw. dauerd es ca. 15 Sekunden bis er es gefunden hat. Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja wie kann man dies lösen. Evtl. die Batterie .?
    Gruss
    Harry
     
  2. Könnte auch mal ein zu schwaches Netzteil sein.......
     
  3. Was ist es denn für eine Platte? IDE Sata ? Was für ein Bios?

    Wenn die Platte alleine am IDE Kabel hängt, ist zu beachten das sie auch am letzten Stecker angeschlossen ist. Richtig Gejumpert? Falls nur 2 LW´s an einem IDE Kabel sind die auch am Primäry IDE Kanal angeschlossen?

    Ein zu schwaches Netzteil schließe ich aus. Gut kann es auch sein das irgend ein Check im Bios eingestellt ist der diesen langen Boot Prozess verursacht!
     
  4. Hallo
    also das Board ist ein Motherboard MSI KT4V,VIA KT400 Chipsatz
    Award Bios
    Festplatte IDE 2 Laufwerke eins Master das andere Slave alles richtig gejumpert
    denn der Fehler tritt ja nur sporadisch auf.
    Bios Checks auch noch mal gecheckt alles i.O.
     
  5. Das ist seltsam. Wenn es ein neues Bios gibt und du dir das zutraust zu flashen würde ich das mal probieren. Muss man aber sehr vorsichtig mit sein!
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenerkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenerkennung ?extern" IDE Windows XP Forum 8. März 2007
Acronis TI10+keine Festplattenerkennung Datenwiederherstellung 24. Feb. 2007
Merkwürdige Art der Festplattenerkennung Hardware 12. März 2005
Festplattenerkennung ... bitte helfen! Windows 95-2000 27. Nov. 2002