Festplattenfehler undter Win98

Dieses Thema Festplattenfehler undter Win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von webhai, 28. Aug. 2005.

Thema: Festplattenfehler undter Win98 Guten Tag, heute stand ich vor dem Problem Microsofts kryptische Fehlermeldungen zu interpretieren. Nach einem...

  1. Guten Tag,
    heute stand ich vor dem Problem Microsofts kryptische Fehlermeldungen zu interpretieren.
    Nach einem Stromausfall blieb der Rechner immer beim automatischen Scandisk eines Laufwerkes hängen. (auf der zweiten HD ein Laufwerk der sekundären Partition)
    Fehlermeldung: das volume ist verunreinigt
    Danach wird erst die Ordner- und Datei-Struktur ewig geprüft und anschließend noch viel länger der Freie Speicherplatz, welcher verifiziert wird. Danach fährt der Rechner wie gewohnt weiter hoch und man kann problemlos arbeiten.
    Der Versuch mit Norton-Disk-Doktor einem Hardwareproblem der HD auf die Schliche zu kommen schien anfangs die Fehler zu beseitigen, aber jede neue Prüfung hatte wieder einen nicht spezifizierten Fehler. Da die Laufwerke der Platte keine relavanten Daten enthalten habe ich sie nun fürs erst aus dem System genommen.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie dem Fehler beizukommen ist, zumal er nur eines der Laufwerke auf der HD betrifft.

    Vielen Dank
    Webhai
     
  2. Probiere es mal mit dem Prüftool des Festplattenherstellers. Vielleicht hilft das.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Hallo

    Hatte meist Problem mit Norton Dateienwiederherstellung (Norton Protection),
    diese mal abschalten, dann werden die Dateien auf der Festplatte auch wirklich gelöscht,
    Dies gibt eine Menge Festplattenplatz frei und löst das eine oder andere Problem.
    Guter Rat:
    Ist Norton Installiert, möglichst den Diskdoktor verwenden, statt Scandisk und dessen Defraktierungs Programm.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenfehler undter Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenfehler festgestellt - Bordmittel und Externe melden aber OK Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Seltamer Festplattenfehler Windows XP Forum 10. Aug. 2011
mini oneklick-prüfung bzgl. festplattenfehlern in Systemprotokollen Windows XP Forum 28. Aug. 2009
Nerviger Festplattenfehler Hardware 10. Nov. 2005
Festplattenfehler? Windows XP Forum 3. Nov. 2005