Festplattenfehler?

  • #1
C

Capone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo,
habe ein kleines großes Problem:
Beim Start von WinXP stürzt der Rechner ab und bootet neu. Das bei allen Modi (Normal, Abgesichert, ...)
Aber: Einer von etwa fünfzig Versuchen den Rechner zu starten gelingt. Dann wieder eine Zeit lang nichts. Per Zufall eben :/
Nun dachte ich, das wäre ein Wurm. Laut meiner laufenden Prozesse habe ich keinen entdeckt, der so etwas anrichten könnte. Naja, den Burschen habe ich ausfindig gemacht: wmiprv.exe. Der könnte wiederum anderen das Tor öffnen. Aber das nicht mal eine Neuinstallation möglich ist?!
Dann habe ich mal alles vom Mainbord gtrennt bis auf GraKa, RAM und HD.
Immer noch der Fehler.
Dann habe ich die RAMs getauscht, abwechselnd reingesetzt - half nichts.
Meine alte GraKa eingesetzt - auch nichts.
Alles gescheitert - also Neuinstallation:
Beim ersten Versuch: Absturz nach paar Minuten
Beim zweiten: Fehler beim lesen der Partitionen (hat warscheinlich die Partitionstabelle nicht erkannt). Naja, dann eben ganz von vorne: [Enter] und wieder Absturz und Reboot.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Kann einer meinen Verdacht auf einen bösen Festplattenfehler bestätigen oder ist die Ursache des Problems ganz woanders zu suchen? :-[
MFG
 
  • #2
Hallo,
hast du mal eine andere Festplatte genutzt?
 
  • #3
Ich habe nur zwei Festplatten. Meine jetztige mit ihrer Macke und eine ca. 10 Jahre alte mit 1GB. Die habe ich mal rein zum testen angeschlossen und denn mal die WinXP-CD reingeschoben. Aber irgendwie kam da nur sehr langsam der Installationsscreen.
Oh, ich glaube den Beitrag hätte ich ins Hardware-Forum posten sollen. Hab ich wohl übersehen :D
 
Thema:

Festplattenfehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben