Festplattenfehler?

Dieses Thema Festplattenfehler? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Capone, 3. Nov. 2005.

Thema: Festplattenfehler? Hallo, habe ein kleines großes Problem: Beim Start von WinXP stürzt der Rechner ab und bootet neu. Das bei allen...

  1. Hallo,
    habe ein kleines großes Problem:
    Beim Start von WinXP stürzt der Rechner ab und bootet neu. Das bei allen Modi (Normal, Abgesichert, ...)
    Aber: Einer von etwa fünfzig Versuchen den Rechner zu starten gelingt. Dann wieder eine Zeit lang nichts. Per Zufall eben :/
    Nun dachte ich, das wäre ein Wurm. Laut meiner laufenden Prozesse habe ich keinen entdeckt, der so etwas anrichten könnte. Naja, den Burschen habe ich ausfindig gemacht: wmiprv.exe. Der könnte wiederum anderen das Tor öffnen. Aber das nicht mal eine Neuinstallation möglich ist?!
    Dann habe ich mal alles vom Mainbord gtrennt bis auf GraKa, RAM und HD.
    Immer noch der Fehler.
    Dann habe ich die RAMs getauscht, abwechselnd reingesetzt - half nichts.
    Meine alte GraKa eingesetzt - auch nichts.
    Alles gescheitert - also Neuinstallation:
    Beim ersten Versuch: Absturz nach paar Minuten
    Beim zweiten: Fehler beim lesen der Partitionen (hat warscheinlich die Partitionstabelle nicht erkannt). Naja, dann eben ganz von vorne: [Enter] und wieder Absturz und Reboot.
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Kann einer meinen Verdacht auf einen bösen Festplattenfehler bestätigen oder ist die Ursache des Problems ganz woanders zu suchen? :-[
    MFG
     
  2. Hallo,
    hast du mal eine andere Festplatte genutzt?
     
  3. Ich habe nur zwei Festplatten. Meine jetztige mit ihrer Macke und eine ca. 10 Jahre alte mit 1GB. Die habe ich mal rein zum testen angeschlossen und denn mal die WinXP-CD reingeschoben. Aber irgendwie kam da nur sehr langsam der Installationsscreen.
    Oh, ich glaube den Beitrag hätte ich ins Hardware-Forum posten sollen. Hab ich wohl übersehen :D
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenfehler? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenfehler festgestellt - Bordmittel und Externe melden aber OK Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Seltamer Festplattenfehler Windows XP Forum 10. Aug. 2011
mini oneklick-prüfung bzgl. festplattenfehlern in Systemprotokollen Windows XP Forum 28. Aug. 2009
Nerviger Festplattenfehler Hardware 10. Nov. 2005
Festplattenfehler undter Win98 Windows 95-2000 28. Aug. 2005