Festplattengehaeuse 3,5", intern SATA, extern Firewire

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

da ich einen relativ alten Rechner mit Firewire und USB1.1 habe, suche ich ein externes Festplattengehaeuse fuer 3,5 SATA-HDDs, das extern einen Firewire-Anschluss bietet. Ich habe bis jetzt viele Gehaeuse mit intern IDE und extern Firewire oder intern SATA(I/II) und extern USB2.0(Highspeed/Fullspeed) gefunden, aber keines in der Konfiguration, die ich haben will. Hat irgendwer von euch da Empfehlungen?

CU

Cateye
 
  • #4
Macpower sind auch gut - ich hab eins davon für IDE und SATA-Platten.........
Die IcyBox gefällt mir aber immer noch am besten.
 
  • #5
Hi,

danke für die Links. Ich glaub ich nehme dieses Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a331252.html
Bei Geizhals steht, dass es intern einen SATAII-Anschluss gäbe, RaidSonic scheint davon laut Datenblatt nichts zu wissen. Ich schließe daher mal auf normales SATA. Als HDD werd ich mir die 3.5 Samsung HD501LJ mit 500GB und 7200U/m bestellen. Ist eine SATAII-Platte, aber das ist wie die USB-Protokolle abwärtskompatibel.
Ist es eigentlich möglich, dass mehrere Computer (Desktop+Notebook) gleichzeitig auf die Platte zugreifen können?

THX

Cateye
 
  • #6
cateye schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass mehrere Computer (Desktop+Notebook) gleichzeitig auf die Platte zugreifen können?

nein, außer:

1) du gibst die platte auf dem einem pc frei und die anderen greifen per netzwerk drauf zu

oder

2) du kaufst dir nen rahmen, der nen netzwerkanschluss hat
 
  • #7
OK, dann halt doch Umstöpseln. Ich hab jetzt mal die Platte und das Gehäuse bestellt. Wahrscheinlich werde ich mir die 500er Platte in den Rechner bauen und die 250er Platte, die ich momentan drin habe, ins Gehäuse basteln.

CU

Cateye
 
Thema:

Festplattengehaeuse 3,5", intern SATA, extern Firewire

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben