Festplattengeräusche

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Nach Kaltstart macht meine HD ca. 3 Minuten lang Klackergeräusche in mehr oder weniger kurzen, unregelmäßigen Abständen.
Sobald das Teil warm geworden ist, sind die Geräusche weg.

Lt. drive fitness-test von Hitachi wie auch lt. S.M.A.R.T ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, was dort vor sich geht u. was evtl. zu tun ist?

:( :( :(
 
  • #2
Hört sich für mich an, als würde sich die Platte demnächst verabschieden. Ich würde sie austauschen und mich nicht auf den Test verlassen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
... und vor allem die wichtigen daten sichern ...

greetz

hugo
 
  • #4
Sch...ade!

Die Platte (Hitachi deskstar, 7.200 RPM, 80 GB) ist erst 1 1/4 Jahre alt, müßte also noch unter Garantie fallen.

Werde also das ganze Ding auf meine externe HD klonen; endlich mal wieder ein bischen Arbeit!

;) ;) ;)
 
  • #5
Ich kenne auch nen PC mit diesem kaltstart problem
Nur dort hört das klakkern schon nach ca. 45 sec auf
und die Platte ist schon 4 Jahre alt!
 
  • #6
hi!

ich habe bei meinem PC genau dieselben Geräusche, bei mir springt der PC sogar manchmal aus.

Eine neue festplatte dürfte das problem beheben
 
  • #7
Hallo ..

im Bios ist aber die Smart funktion aktiviert .
ist übrigens Standart das bei Hitachi / IBM die Platten Kapput gehen ... ( die 40 / 80 GB serie starben wie die fliegen ) einfach mal auf der Hitachi seite den Garantie status prüfen ( sollte noch Garantie haben ) GOTT SEI DANK klappt bei denen wenigsten der umtausch unproblematisch ( naja die haben ja auch genug erfahrung ;D ) am besten bei einer neuen ne Samsung Kaufen ...
 
  • #8
runner43 schrieb:
Nach Kaltstart macht meine HD ca. 3 Minuten lang Klackergeräusche in mehr oder weniger kurzen, unregelmäßigen Abständen.
Sobald das Teil warm geworden ist, sind die Geräusche weg.

Lt. drive fitness-test von Hitachi wie auch lt. S.M.A.R.T ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, was dort vor sich geht u. was evtl. zu tun ist?

:( :( :(

hallo,
wenn du einfach nur einen neustart machst, passiert das nicht (wenn der rechner warm ist)?
mfg
 
  • #9
Ist ne gute frage! Mir sind auch mal zwei IBM Platten die gerade mal knapp 2 jahre alt waren abgeschmiert. heute würde ich nur noch samsung oder maxtor empfehlen.
 
Thema:

Festplattengeräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben