Festplattengeräusche

Dieses Thema Festplattengeräusche im Forum "Hardware" wurde erstellt von august_burg, 19. Mai 2005.

Thema: Festplattengeräusche Nach Kaltstart macht meine HD ca. 3 Minuten lang Klackergeräusche in mehr oder weniger kurzen, unregelmäßigen...

  1. Nach Kaltstart macht meine HD ca. 3 Minuten lang Klackergeräusche in mehr oder weniger kurzen, unregelmäßigen Abständen.
    Sobald das Teil warm geworden ist, sind die Geräusche weg.

    Lt. drive fitness-test von Hitachi wie auch lt. S.M.A.R.T ist alles in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee, was dort vor sich geht u. was evtl. zu tun ist?

    :( :( :(
     
  2. Hört sich für mich an, als würde sich die Platte demnächst verabschieden. Ich würde sie austauschen und mich nicht auf den Test verlassen.

    Greetz, Trispac
     
  3. hp
    hp
    ... und vor allem die wichtigen daten sichern ...

    greetz

    hugo
     
  4. Sch...ade!

    Die Platte (Hitachi deskstar, 7.200 RPM, 80 GB) ist erst 1 1/4 Jahre alt, müßte also noch unter Garantie fallen.

    Werde also das ganze Ding auf meine externe HD klonen; endlich mal wieder ein bischen Arbeit!

    ;) ;) ;)
     
  5. Ich kenne auch nen PC mit diesem kaltstart problem
    Nur dort hört das klakkern schon nach ca. 45 sec auf
    und die Platte ist schon 4 Jahre alt!
     
  6. hi!

    ich habe bei meinem PC genau dieselben Geräusche, bei mir springt der PC sogar manchmal aus.

    Eine neue festplatte dürfte das problem beheben
     
  7. Hallo ..

    im Bios ist aber die Smart funktion aktiviert .
    ist übrigens Standart das bei Hitachi / IBM die Platten Kapput gehen ... ( die 40 / 80 GB serie starben wie die fliegen ) einfach mal auf der Hitachi seite den Garantie status prüfen ( sollte noch Garantie haben ) GOTT SEI DANK klappt bei denen wenigsten der umtausch unproblematisch ( naja die haben ja auch genug erfahrung ;D ) am besten bei einer neuen ne Samsung Kaufen ...
     
  8. hallo,
    wenn du einfach nur einen neustart machst, passiert das nicht (wenn der rechner warm ist)?
    mfg
     
  9. Ist ne gute frage! Mir sind auch mal zwei IBM Platten die gerade mal knapp 2 jahre alt waren abgeschmiert. heute würde ich nur noch samsung oder maxtor empfehlen.