Festplattengeschwindigkeit

  • #1
C

CrAzYmAn

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich wusste nicht genau in welches Forum ich posten soll, aber das Hardwareforum erschien mir am nächsten.

Also, ich suche eine Software die die Festplattengeschwindigkeit von 7200rpm auf 5400rpm drosselt. Gibt es so was? Hab ne Vermutung, dass die Platte (Western Digital) das nicht von selber bewältigen kann.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #2
Falls es Dir auf die Lautstärke ankommt kannst Du das bei Dir mit dem IAA (falls installiert) machen und das Akkustikmanagement aktivieren!
 
  • #3
Lautstärke ist ziemlich egal... sie soll einfach immer nur mit 5400rpm laufen ;D

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #4
Auf was dann?

Der IAA drosselt die Platte auch, nur halt nicht permanent sondern dynamisch.
 
  • #5
CrAzYmAn schrieb:
Lautstärke ist ziemlich egal... sie soll einfach immer nur mit 5400rpm laufen ;D

Greetz,

CrAzYmAn
Kurze Frage: WARUM???
Abaddon
 
  • #6
Also, ich habe die Vermutung das die Pladde zu schnell dreht und ich deswegen Lesefehler bekomme bis zu, dass Windows abstürtzt. Wie installiere ich denn dieses IAA bzw. wo fnde ich das denn?

Danke schonmal.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #7
Also, ich habe die Vermutung das die Pladde zu schnell dreht und ich deswegen Lesefehler bekomme
Kann nicht sein, das muss ein anderes Problem sein!

Den IAA gibt´s bei Intel, das ist der Nachfolger der Intel IDE-Busmaster-Treibers!

 
  • #9
Er hat ne Western Digital!
 
  • #11
Danke für eure Hilfe.

Werde das Ganze mal heute Nachmittag ausprobieren.

Greetz,

CrAzYmAn
 
Thema:

Festplattengeschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben