Festplattengöße wird nicht richrig erkannt

Dieses Thema Festplattengöße wird nicht richrig erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von engelnch, 30. März 2005.

Thema: Festplattengöße wird nicht richrig erkannt Hallo , ich habe Windows Xp Home mit Sp2 und habe auch immer alle updates gemacht . Das Bios erkennt die 160 GB...

  1. Hallo , ich habe Windows Xp Home mit Sp2 und habe auch immer alle updates gemacht . Das Bios erkennt die 160 GB Festplatte korrekt , aber wenn ich die Festplattengröße im Explorer überprüfe zeigt er mir nur 128 Gb an . Ich habe die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt , einmal in C , wird mit 40 GB angezeigt und einmal in E , wird mit 88 GB angezeigt . In der Registry ist der Eintrag EnableBigLba auf 1 gestellt wie verlangt , aber trotzddem wird die Festplatte nicht korrekt angezeigt nur 128 GB statt der 160 GB .
    Hilfe wer kann mir weiterhelfen ?????????????????????

    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Welches Dateisystem hast Du denn verwendet? FAT32 oder NTFS?

    Bye,
    Freudi
     
  3. So ein Problem hatte ich auch mal.

    habe mir vor einem Jahr eine neue Platte gekauft (Samsung SP160...), durch den Schiffstransport war die Platte zu tiefen Temperaturen ausgesetzt hiess es. Dadurch hat sie Schaden genommen. Habe die Platte umgetauscht und alles lief.

    Was auch sein kann. Wie alt ist dein Partitionsprogramm?? Da die alten Programme Partionierungen nur bis zu einer bestimmten grösse unterstützen...

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

Festplattengöße wird nicht richrig erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016