Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler

Dieses Thema Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fragensteller001, 17. Okt. 2009.

Thema: Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler Hallo, quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und hoffe hier weiterhin Hilfe zu finden. Hatte das...

  1. Hallo, quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und hoffe hier weiterhin Hilfe zu finden.
    Hatte das Problem schon einmal geschildert aber wurde (da ich einen Zusammenhang des Fehlers mit einem Windows-Update vermutete) zu den Updateproblemen verfrachtet.

    Da ich jetzt etwas mehr Infos habe, versuche ich es nochmals hier

    Problem, welches mir zuerst auffiel und mich hauptsächlich stört war, daß beim Starten von PS als Benutzer mit Admistratorrechten kommt immer die Fehlermeldung, daß die Eingabe eine ganzen Zahl z.B zwischen (z.B.) 1 und 250 nötig ist. Diese Fehlermeldung kann ich wegklicken - allerdings kommt sie beim Aufrufen irgendeiner Einstellfunktion sofort wieder. Der Wert hängt dann jeweils von der aufgerufenen Funktion ab.
    Im Menu Voreinstellungen von PS kann ich gar nichts ändern, da die Fehlermeldung sich gar nicht erst wegklicken läßt.
    Bei mehreren Einstellfunktionen sind seit dem auch sehr ungewöhnliche Werte voreingestellt, die sich aber ,wie gesagt, nicht ändern lassen.

    Nach vielem Suchen und Probieren habe ich nun auch festgestellt, daß im Arbeitsplatz bei der Windows-Partition C falscher Gesamt- und freier Speicher angezeigt wird - nämlich genau der 10-fache Wert.
    Bei den windowseigenen Systeminformationen hängt er sich im Menu Hardwareressourcen auf, ohne überhaupt was anzuzeigen.

    Habe dann irgendwann probiert, mich als Administrator anzumelden und PS zu starten und hier geht´s ohne Fehlermeldungen in PS und der Speicherplatz auf C wird korrekt angegeben.
    Dann habe ich aus meinem normalen Benutzer-Konto (mit Adminrechten) heraus einen neuen Benutzer angelegt - da gehts dann wieder nicht.
    Erstelle ich einen neuen Benutzer aus dem Admistratorkonto heraus, geht´s auch hier ohne die Fehlermeldungen in PS und auch der Speicherplatz auf C wird korrekt angegeben.

    Hat hier noch irgendwer einen Tip, welche Einstellungen in dem einen Benutzerkonto für diesen Effekt verantwortlich sind ?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. was bitte ist PS?
    Gefunden: Photoshop..........
     
  3. Ja, sorry ::) , natürlich ist Photoshop gemeint. Habe beim Kopieren und Neuschreiben einen Satz weggelassen, wo das schon ausgeschrieben war.

    Aber der Fehler liegt ja eindeutig irgendwo bei den Benutzereinstellungen für Windows XP Prof. - nur WO ??
     
  4. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156460.msg785543.html#msg785543

    Was da wo verhunzt worden ist kann aus der Ferne garantiert keiner sagen.
    Wenn die Notlösungen gehen, kann man damit leben, und warum sollte es auch nicht möglich sein auf ein verbogenes Benutzerkonto zu verzichten und ein neues anzulegen?
     
Die Seite wird geladen...

Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Vista Home Premium, Festplattengröße Windows Vista Forum 13. Juni 2007
Festplattengröße ändert sich immer! Windows XP Forum 19. Juni 2005
Festplattengröße und -Typ WIN 98 SE Windows 95-2000 2. Jan. 2005