Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler

  • #1
F

Fragensteller001

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und hoffe hier weiterhin Hilfe zu finden.
Hatte das Problem schon einmal geschildert aber wurde (da ich einen Zusammenhang des Fehlers mit einem Windows-Update vermutete) zu den Updateproblemen verfrachtet.

Da ich jetzt etwas mehr Infos habe, versuche ich es nochmals hier

Problem, welches mir zuerst auffiel und mich hauptsächlich stört war, daß beim Starten von PS als Benutzer mit Admistratorrechten kommt immer die Fehlermeldung, daß die Eingabe eine ganzen Zahl z.B zwischen (z.B.) 1 und 250 nötig ist. Diese Fehlermeldung kann ich wegklicken - allerdings kommt sie beim Aufrufen irgendeiner Einstellfunktion sofort wieder. Der Wert hängt dann jeweils von der aufgerufenen Funktion ab.
Im Menu Voreinstellungen von PS kann ich gar nichts ändern, da die Fehlermeldung sich gar nicht erst wegklicken läßt.
Bei mehreren Einstellfunktionen sind seit dem auch sehr ungewöhnliche Werte voreingestellt, die sich aber ,wie gesagt, nicht ändern lassen.

Nach vielem Suchen und Probieren habe ich nun auch festgestellt, daß im Arbeitsplatz bei der Windows-Partition C falscher Gesamt- und freier Speicher angezeigt wird - nämlich genau der 10-fache Wert.
Bei den windowseigenen Systeminformationen hängt er sich im Menu Hardwareressourcen auf, ohne überhaupt was anzuzeigen.

Habe dann irgendwann probiert, mich als Administrator anzumelden und PS zu starten und hier geht´s ohne Fehlermeldungen in PS und der Speicherplatz auf C wird korrekt angegeben.
Dann habe ich aus meinem normalen Benutzer-Konto (mit Adminrechten) heraus einen neuen Benutzer angelegt - da gehts dann wieder nicht.
Erstelle ich einen neuen Benutzer aus dem Admistratorkonto heraus, geht´s auch hier ohne die Fehlermeldungen in PS und auch der Speicherplatz auf C wird korrekt angegeben.

Hat hier noch irgendwer einen Tip, welche Einstellungen in dem einen Benutzerkonto für diesen Effekt verantwortlich sind ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • #2
was bitte ist PS?
Gefunden: Photoshop..........
 
  • #3
Ja, sorry ::) , natürlich ist Photoshop gemeint. Habe beim Kopieren und Neuschreiben einen Satz weggelassen, wo das schon ausgeschrieben war.

Aber der Fehler liegt ja eindeutig irgendwo bei den Benutzereinstellungen für Windows XP Prof. - nur WO ??
 
Thema:

Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben