Festplattengröße

Dieses Thema Festplattengröße im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von givemepeace, 30. Nov. 2004.

Thema: Festplattengröße hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie groß eine hd sein darf wenn man win 98se verwendet bzw. wie groß die...

  1. hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wie groß eine hd sein darf wenn man win 98se verwendet bzw. wie groß die einzelnen partitionen sein dürfen.
    ich habe vor eine 80 gb platte einzubauen.

    noch ein problem !

    die platte wird im bios NICHT erkannt, auch nicht mit hdd auto detection.

    es ist ein nmc (new media computer) board und ich finde nix darüber.

    danke für eure hilfe

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Dann würde ich mir um Frage 1 erstmal keine Gedanken machen ;)
    Wenn Du uns etwas zum Rechner/Mainboard verraten würdest, könnte man evtl. behilflich sein.

    Prinzipiell kannste 80 GB Platten unter Win98 SE nutzen, wenn Du FAT32 verwendest. Theoretisch wären bis zu 2 TB grosse Partitionen möglich.


    Eddie
     
  3. Schau mal bitte hier rein
    www.bios-info.de
    Oder schreib mal die Zeile unten links ab, die beim Start erscheint - meist beginnend mit Datum.
    Wenn das zu schnell weiterläuft - Pausetaste - weiter nachher mit Esc-Taste.
    Format der Zeile etwa so:
    07/03/2000-693-596-8671-2a6lgc3f3-00

    Bitte ganz genau richtig abschreiben und hier posten - dann können wir das Mainboard suchen und schauen, ob es ein Biosupdate gibt - und das ist wohl erforderlich.
    Und schau auch mal, wie die Platte angeschlossen und gejumpert ist.
     
  4.  
  5. @shibby:
    was wolltest Du uns mitteilen?
     
  6. hallo ich hab eine 80gb festplatte und mein bios muss ich updaten und hab kein plan. hoffe man kann es jetzt lesen gruß shibby
     
  7. ich muss mein bios updaten und hab nicht soviel ahnung davon, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
     
  8. Schau doch mal bei www.bios-info.de rein - da findet man alles Wichtige über Bios inclusive Updates......
     
  9. war gerade mal da aber hab mich nicht zurecht gefunden was muss ich den da downloaden?
     
Die Seite wird geladen...