Festplatteninstallation

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute! mein problem:
hatte einen totalabsturz - mein computer lässt sich nicht mehr booten. deshalb werde ich den computer partionieren und neu aufsetzten. jedoch möchte ich vorher meine daten sichern. deshalb will ich die daten der festplatte meines athlon xp 1800 auf meinen anderen pentium II 300 spielen damit ich sie dann nach möglichkeit auf cd sichern kann.

jedoch erkennt dieser die festplatte nicht automatisch. wie muss ich vorgehen, damit ich die daten überspielen kann? wo liegt möglicherweise das problem?

danke im voraus für DEINE hilfe!
mfg, daniel
 
  • #2
Die Platte muss als Slave gejumpert sein ... hast du das gemacht, Kabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?

Fuhr der Rechner auch nicht mit einer Startdiskette oder von CD hoch? Dann hättest du im DOS Modus sys c: mal eingeben können ...
 
  • #3
Hi, wenn es nicht allzu grosse Datenmengen sind - frag mal jemanden, ob er/sie Deine Festplatte bei sich einzuhängen bereit ist - möglichst auch einen neueren PC hat......vielleicht können dort die Daten kopiert und evtl sogar auf CD gesichert werden?
Und besorge Dir für die Zukunft ein ordentliches Backup/Imageprogramm!
 
Thema:

Festplatteninstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben