Festplattenkapazität nach Deinstallation...?

  • #1
T

Tobi.P

Guest
Also ich hatte auf Festplatte E: noch gut 13 GB frei. Jetzt hat ich gestern ein kleines Software-Problem mit einem Spiel .Hab es dann Deinstalliert und den Ordner mit dem Rest gelöscht. Dann hab ich es wieder Installiert und stelle fest das die Festplattenkapazität nun nur noch 10,5 GB beträgt. :eek:

Das hatte ich auf Festplatte E: schon öfters. Allerdings nicht mit soviel MB.

Hab bei der Installation vom Spiel festgestellt (beim Verzeichnis auswählen)das auf der Festplatte noch 2 Versteckte Ordner vorhanden sind. Recycle oder so :-\ und noch ein anderer. Könnte es sein das sich im Recycle Ordner noch gelöschte Dateien befinden ? Ich kann die Ordner aber leider so nicht einblenden.

Was meint ihr wo die restlichen 2,5 GB sind ?
 
  • #2
Höchstwarscheinlich in der Systemwiederherstellung, wenn sie denn für dieses Laufwerk aktiviert ist.

Schau einfach mal nach, Systemsteuerung/System Registerkarte Systemwiederherstellung.
 
  • #3
Ich hab die Systemwiederherstellung auf jedem Laufwerk aktiviert.

Hab sie jetzt mal auf E: ausgestellt. Jetzt sind es stat 10,5 nun 10,7 GB
Hatte also nichts gebracht. Hab's dann wieder auf E: eingeschaltet und den Rechner neu gestartet und nun zeigt er immer noch 10,7 GB an ???

Irgendwie komisch
 
  • #4
Nicht komisch, Logisch!
Beim Abschalten werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, beim anschalten einer angelegt.
 
  • #5
dein gelöschter ordner vom spiel befindet sich wahrscheinlich noch im papierkorb.
leer den mal aus.
 
  • #6
Also im Papierkorb aufen Desktop ist nichts mehr drin.
Darauf hab ich als erstes geachtet.
Aber jetzt kommt es noch dicker !

Hab gestern Abend noch ein wenig getestet. Hab noch ein Spiel (E: ist meine Spiele Festplatte) gelöscht und mal auf die Kapazität geachtet.
Vor der Deinstallation 10,7 GB. Nach der Deinstallation 10,6 ?????? :eek:
Das Spiel (HALO) ist 1,4 GB groß.
Hab es dann wieder neu Installiert und nun sind noch 9,31 GB frei.
Irgendwo muß das doch noch versteckt sein.
Ich versteh das nicht mehr :mad:
 
  • #7
Hab die Ursache gerade endeckt.
Ich hab Norton System Works 2003 drauf und die Funktion : Norton Protection aktiviert gehabt. Das schützt Dateien die über Befehlszeile gelöscht wurden und Anwendungen, solange der Platz nicht für andere Dateien benötigt wird.

Jetzt hab ich wieder 13,3 GB frei

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Thema:

Festplattenkapazität nach Deinstallation...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben