Festplattenkapazität überschritten

  • #1
D

dodagang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine 150 GB Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt und eine größere Datenmenge auf eine Partion kopiert.

Nach einiger Zeit erschien ein Dialogfeld,dass nicht mehr ausreichend viel Speicherplatz vorhanden ist und der Kopiervorgang abgebrochen wird.
Dies bestätigte ich mit ok.

Jetzt wenn ich aber meinen Pc wieder einschalte,sind die beiden Partionen im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar.

Habe ich etwa die Festplatte beschädigt oder gibt es eine Einstellung,wo ich die Partionen wieder sichtbar machen kann?

Über einen gute Rat,würde ich mich freuen!
 
  • #2
hi.

hast du die daten kopiert. oder ausgeschnitten und eingefügt?
handelt es sich um eine interne (im pc eingebaut) oder externe (per usb oder ähnlich mit dem pc verbunden) festplatte?

geh mal aus systemsteuerung - verwltung - computerverwaltung - datenspeicher - datenträgerverwltung und sieh mal nach ob deine partitionen (bzw festplatte) noch da sind und wie gross der verfügbare speicher ist und ob das alles hinhaut.
mache einen rechtsklick auf dieser festplatte, dann auf eigenschaften und auf extras, dann dort bei fehlerüberprüfung auf jetzt prüfen gehen.

gruss daniel


ps: wenn dein pc hochfährt und dein windows ganz normal startet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die festplatte im a* ist. es sei denn du bootest nicht von dieser festplatte....
 
  • #3
es handelt sich um eine intere festplatte,von der nicht gebootet wird!
Windows fährt ja ohne Probleme hoch.Die Platte von der gebootet wird,steht ja im Arbeitsplatz,bloß die andere nicht.

Hab die Daten ausgeschnitten.
 
  • #4
also die platte ist noch aufgeführt.wie bekomm ich sie aber wieder aktiv in die arbeitsplatz-oberfläche?

muss ich die platte wieder irgendwo anmelden.

stecker usw. hab ich übrigens auch überprüft!
 
Thema:

Festplattenkapazität überschritten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben