Festplattenkapazität von VmWare ändern

Dieses Thema Festplattenkapazität von VmWare ändern im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Helmut der Große, 21. Feb. 2007.

Thema: Festplattenkapazität von VmWare ändern Wie kann man bei VMWare Workstation 5.5.3 bei einem bestehendem System die Festplattenkapazität erhöhen?...

  1. Wie kann man bei VMWare Workstation 5.5.3 bei einem bestehendem System die Festplattenkapazität erhöhen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. ich kann damit nicht viel anfangen! in diesen diskmanager bin ich ja drin, aber dann weiss ich nicht welchen befehl ich eingeben muss?

    Gibt es den keine anderen Möglichkeiten??

    Gruß
     
  3. Die Parameter von dem Tool stehen doch auf der Seite. Mit -x und entsprechender Größenangabe kannst du die Größe beeinflussen. Allerdings nur dann, wenn es sich um eine virtuelle Festplatte handelt und nicht um eine echte Partition, die eigens für VMWare läuft.

    Andere Möglichkeiten? Nein. Nicht, dass ich wüsste.
     
  4. ich habe eingegeben:

    -x 20Gb windowsvista.vmdk

    danach kommt folgendes:

    Der Befehl -X ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Da muss doch noch was an der Eingabe nicht stimmen?
    Das Programm liegt unter C:\Programme\... und meine Virtuellen PC´s liegen auf einer gesonderten Daten-Partition. Meinst Du das mit Allerdings nur dann, wenn es sich um eine virtuelle Festplatte handelt und nicht um eine echte Partition, die eigens für VMWare läuft.?
     
  5. Mehr nicht? Den eigentlichen Befehl vmware-vdiskmanager haste vergessen?

    Eddie
     
  6. ahhh, jetzt funktionierts, allerdings noch nicht richitg :(

    hab jetzt eingegeben:

    vmware-vdiskmanager.exe -x 20Gb windowsvista.vmdk

    da sagt er mir aber das er windowsvista.vdmk nicht finden kann! Wo sucht er das? Oder mus ich da den kompletten Pfad eingeben?
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenkapazität von VmWare ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Kochsalz die Festplattenkapazität bis 6 TB vergrößern Windows 7 Forum 24. Okt. 2011
Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Windows 7 Forum 22. Juni 2009
Festplattenkapazität sinkt dramatisch Windows Vista Forum 12. Apr. 2007
Festplattenkapazität überschritten Windows XP Forum 5. Juli 2006
Festplattenkapazität wir nach Format kleiner Windows XP Forum 31. Juli 2003