festplattenkauf

Dieses Thema festplattenkauf im Forum "Hardware" wurde erstellt von coldfeetz, 16. Aug. 2004.

Thema: festplattenkauf hi leute, ich muss mir bald eine festplatte kaufen , da meine jetztige wegen smart alarm wohl bald den geist...

  1. hi leute,
    ich muss mir bald eine festplatte kaufen , da meine jetztige wegen smart alarm wohl bald den geist aufgibt.da sich die 120gb und die 160 gb platten preislich kaum unterscheiden wollte ich zur 160 er greifen. die jetztige ist eine 80 gb platte. jetzt habe ich von dem problem gehört, dass diese 160er je nach mainboard zu gross sein koennen. mein mb ist das msi-6513 oder , das es ein medion oem ist auch md3500. ich hätte mir gerne versucht diesen thread zu sparen, aber ich habe im festplatte zu gross-thread wirklich null durchgeblickt.waer nett, wenn mir jmd sagen koentte ob so ne platte bei meinem mb geht, oder wie man es herausfinden kann.wenn irgendwer mehr infos zu meinem sys braucht, habe ich noch aida installiert.
    riesiges danke !!
    euer patrick
     
  2. Ich würde dazu mal beim Hersteller anrufen, die haben doch sicher eine Hotline...
     
  3. Ich habe eben versucht, ein Handbuch dafür zu finden. Weder bei MSI (habe auch die internationalen Sites abgeklappert) noch Medion scheint es etwas zu geben. Habe auch in anderen Foren gelesen, dass vergeblich danach gesucht wurde. Bleibt wohl tatsächlich nur die Hotline oder e-mail Support.

    Alternativ könntest Du auch Aida bzw. Everest laufen lassen und mal schauen, welche Boardbezeichnung dort angegeben ist. Da ich bei MSI dieses Board überhaupt nicht gefunden habe, vermute ich, dass es baugleich mit einem anderen ist. Sofern das zutrifft und Aida bzw. Everest eine andere Boardbezeichnung auswerfen, könnte man in dem entsprechenden Handbuch nachschauen. Letzte Unsicherheit bleibt da natürlich noch ....
     
  4. ähm ... woher weisst Du das? Wenn das stimmt, sollte es ja keine Probs geben.

    Die Boardbezeichnung von coldfeetz dürfte stimmen ... danach haben sich andere auch schon einen Wolf gesucht.