Festplattenkonfigurationsproblem nach Ausbau einer Festplatte

  • #1
M

mafg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meinem Rechner mit Windows XP Pro SP3 sind 3 Festplatten eingebaut, von denen 2 verwendet werden. Nun möchte ich gerne die freie Platte in einen anderen Rechner einbauen. Wenn ich die Platte aber entferne, fährt Windows mit einem Festplattenkonfigurationsproblem nicht mehr hoch.
In der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:

Datenträger 0: (D:) Systempartition
Datenträger 1: nicht zugeordnet
Datenträger 2: (C:) Startpartition

Wie kann ich XP mitteilen, dass ich den Datenträger 1 gerne entfernen möchte, damit das System nach dem Ausbau wieder starten kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Ist D wirklich die Systempartition?
Wo genau liegen
Unter Windows XP Ntldr, Boot.ini und Ntdetect.com
Schau mal bitte


Und: wenn Du Images von C und ggf D gemacht hast - könntest Du mal die Platten so anschliessen, dass die SYSTEMPARTITION auf Platte 0 zu liegen kommt - evtl musst Du eine Systemstartreparatur vornehmen - siehe hier


 
Thema:

Festplattenkonfigurationsproblem nach Ausbau einer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben