Festplattenpartitionierung

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
meinen neuen Compi mit W7 HP und einer Festplatte von 1000 GB wollte ich, im Verhältnis wie meinen alten XP, partitionieren und zwar Systen C: 200GB, Daten D: 300 GB, und Bilder + Video V: 500 GB.
Nun lässt sich aber die Systempartition ums Verrecken nicht unter 471 GB verkleinern. Wozu braucht W 7 so viel Platz? Könnte man die Ordner Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene usw. auf ander Partitionen verschieben?
Ich benütze das Programm Partition Manager 10 Prof. und die eigene Datenträgerverwaltung.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Es liegt daran, dass W7 Dateien über die gesamte vorhandene Partition verstreut - und leider können sehr viele Defragmentierer das nicht ändern - war schon bei Vista so.
Ich kenne jedoch ein Programm, das das kann: Acronis DiskDirector........man nehme die neueste Version - oder versuch es mit verschiedenen Defragmentierern von hier
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2114

evtl noch hiberfil wegputzen
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1349
powercfg –H off

Du könntest es auch zB mit PartedMagic versuchen
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
 
  • #3
Danke Athene, es hat funktioniert! Nach dem Defrag mit eienem Freeware Defrager konnte ich die C - Platte entsprechend verkleinern. mml

besten Dank
misch
 
Thema:

Festplattenpartitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben