Festplattenpartitionierung

Dieses Thema Festplattenpartitionierung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von lutzel, 17. Juni 2007.

Thema: Festplattenpartitionierung hallo gibt es für ein laufendes vista-System ein geeignete partitionsmanager. ich möchte ein anderes betriebssystem...

  1. hallo
    gibt es für ein laufendes vista-System ein geeignete partitionsmanager.
    ich möchte ein anderes betriebssystem nachinstallieren.
     
  2. stimmt, aber ...

    Vista verweigert eine Partition zu verkleinern, obwohl genügend freie Kapazität vorhanden ist:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1336

    pan_fee
     
  3. Welches denn?

    Bei anderen Windowsversionen wird es da ziemlich sicher Probleme geben, denn die überschreiben einfach den MBR von Vista und erkennen nicht, dass schon ein anderes System installiert ist.
    Als Grundregel gilt, immer die älteren Windowsversionen zuerst installieren.

    Wenn du Linux installieren willst, brauchst du ja sowieso einen anderen Bootmanager, daher brauch ich dazu wohl nicht mehr viel zu sagen.


    Und zum Partitionsmanager... gParted hat sich bewährt. Ist eine bootbare Linux-Live-CD, die sehr gut funktioniert und kostenlos ist.
     
  4. :1 Cool, das wusste ich auch noch nicht, wie dieses Problem gelöst wird. Drüber gestolpert bin ich auf jeden Fall auch schon. :)
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenpartitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Suche Festplattenpartitionierungs Programm Windows XP Forum 19. Mai 2006
optimale Festplattenpartitionierung? Hardware 21. Dez. 2002