Festplattenplatz verschwunden???

Dieses Thema Festplattenplatz verschwunden??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von speedyydelphin, 26. Mai 2003.

Thema: Festplattenplatz verschwunden??? Hallöchen, wir haben ein Heimnetzwerk mit 2 Rechnern, bei Windows 2000. Nun hat mein Freun einen Ordner auf meinen...

  1. Hallöchen,

    wir haben ein Heimnetzwerk mit 2 Rechnern, bei Windows 2000.
    Nun hat mein Freun einen Ordner auf meinen Rechner geschoben, um Platz auf seiner Platte zu bekommen, hat ihn just wieder zurückgeschoben, Ausschneiden und Einfügen, der Ordner ist nicht mehr auf meiner Platte, aber der Speicherplatz ist nicht wieder frei!!!???
    Was kann ich da machen, und wie passiert sowas überhaupt.
    Zur erklärung meiner Platte, habe 2 Partitionen, E für Daten und Software, G für alles was mit Windows und Betrieb zu tun hat.
    Verschoben wurde über E...

    Vielen Dank für jegliche Hilfe

    Speedy
     
  2. lass mal ne Defrak drüber jubeln.... meistens hilft des!

    Doppelt gemoppelt ist auch wenn de erst Scandisc machst um zu gucken ob da ein Fehler aufgetreten ist und dann Defrakmentierst!


    Ansonsten Viel Glück!!!
     
  3. Das dürfte an der Größe deines Papierkorbs liegen. Schau mal in den Eigenschaften deines Papierkorbs nach wieviel Platz zugewiesen worden ist.

    Falls du Norton Utilities mit Undelete (Norton Protection) installiert ist, werden alle gelöschten / verschobenen Dateien / Verzeichnisse aufbewahrt und verbrauchen somit Festplattenplatz. Das kannst du auch über den Eigenschaftsdialog des Papierkorbs regeln.
     
  4. Das mit dem Papierkorb wars, vielen Dank.
    Das waren mal eben 3,2 GB!!!
    Ist es ein Problem, wenn ich Norton Protection deaktiviere, ich mein hab ich dann irgendein Risiko???
     
  5. Norton Protection fungiert als 2. Papierkorb. D.h. wenn du etwas löscht kommt es erst in den normalen Papierkorb (falls aktiviert). Wenn du es dort löscht kommt es in den Norton Papierkorb und wenn du es dort löscht ist es endgültig weg.

    Wenn du jetzt den Norton Papierkorb deaktivierst werden die Dateien nur noch in deinen normalen Papierkorb verfrachtet und dann beim Leeren endgültig gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenplatz verschwunden??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenplatz nach Partitionieren verschwunden Windows XP Forum 1. Juni 2006
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
Festplattenplatz - Freigabe nach Löschen ? Hardware 13. Sep. 2012
WinXP - wieso so viel Festplattenplatz? Windows XP Forum 10. März 2009
Festplattenplatz unter XP.... Windows XP Forum 14. Dez. 2007