Festplattenproblem, 0190 Warner, Internet Optimizer

  • #1
J

johnnycaramba

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich vor ca. zwei Wochen von Trojanern befallen wurde (Internet Optimizer, XXXToolbar, surfaccuracy usw.) habe ich am Donnerstag den OnlineScan von Panda noch mal sicherheitshalber durchgeführt.
Bei der Überprüfung stürzte mein Rechner ab, so dass ich am Freitag abend meinen Rechner neu formatieren musste, da der Rechner andauernd bei jeder Installation von Software hing, sehr langsam war und Systemfehler anzeigte. Nach einem Neustart des Rechners fuhr dieser gar nicht mehr hoch, auch im abgesicherten Modus war nichts zu machen. Die in der Acronis Secure Zone abgelegten Abbilder meiner Partitionen konnte ich auch nicht mehr aufrufen. Deshalb sind alle meine Infos bezüglich meiner gelöschten Malware (Spybot-Log) jetzt auch weg.

Ich gehe stark davon aus, dass mein PC ein gewaltiges Festplattenproblem hat, da auch nach der Neuinstallation von XP Home der Rechner beim Datenkopieren Systemfehler anzeigt und einige Anwendungen andauernd hängen bleiben.
Außerdem konnte ich am Freitag mein XP nicht aufgrund von Hardwarefehlern aufsetzen und am Samstag konnte ich XP problemlos installieren.

Wie gesagt, ich denke ich habe Festplattenprobleme?Was meint ihr dazu?Gibt es ein Tool, das überprüfen kann, ob die Platte defekt ist?

Habe noch eine Frage zu mein Trojanerproblem endgültig abzuschliessen, habe ich noch kurz eine Frage:

Zeigt der 0190 Warner wirklich alle Dialerverbindungen an, auch wenn diese vorher von dem Benutzer selber bestätigt wurden oder gibt es auch die Möglichkeit, dass diese sich über die AOL Nummer einwählen können.Bin ziemlich ratlos. Laut einigen Meinungen ist der Internet Optimizer nicht so schlimm (also kein Dialer) leider habe ich nun Informationen gelesen, wonach dieser wohl doch teure Nummern anwählen kann. Laut einigen englischsprachigen Sites ist Internet Optimizer das gleiche wie MoneyTree der teure Seiten anwählt.Hat da jemand genauere Infos zu? In meinen 0190 Warner Logs steht zumindest nichts verdächtiges drin, aber trotzdem mache ich mir immer noch Sorgen.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß johnnycaramba
 
  • #3
Hallo Athene,

kannst Du mir noch Hilfe zu meinem Problem mit dem Internet Explorer.

Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.

Danke!
 
  • #4
Eigentlich kann ich guten Gewissens nur empfehlen:
installiere XP neu - und zwar gleich mit integrierten SP2
( Anleitung hier:
) und schalte die XP-eigen Firewall ein.
Dann mach sofort ein Windowsupdate über die eingebaute Updatefunktion.
Dann ordentlichen Virenscanner drauf und auf neuesten Stand bringen.
Danach kannst du dann gesicherte Dateien scannen und anschliessend verwenden.
Alles andere kostet Zeit und Nerven und ist unsicher.
Dann solltest du nochmal in Ruhe dein Surfverhalten und Umgang mit Mails und Dateien von ausserhalb/Downloads überprüfen und ggf ändern.
Evtl ist auch ein Router sinnvoll.........
 
  • #5
Danke, dies habe ich bereits gemacht.

Mir ging es nur darum zu wissen ob jemand genau weiß, was dieser internet optimizer macht und genau ist.Ist nur ein browser hijacker oder ein dialer?Außerdem wollte ich erfragen, wie das mit dem 0190 Warner aussieht.ob dieser bei überprüfung der dfü-verbindungen in der lage ist alle Dialer ausfindig zu machen.

Ich habe schon einiges über diesen Trojaner gelesen, aber überall steht etwas verschiedenes.

Danke schonmal

Gruß johnnycaramba
 
  • #7
Vielen Dank!

Habe gerade einen Eintrag in seinem Forum hinterlassen!

Ich hoffe es geht alles gut.

Gruß
 
Thema:

Festplattenproblem, 0190 Warner, Internet Optimizer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben