FESTPLATTENPROBLEM! HILFE :(

Dieses Thema FESTPLATTENPROBLEM! HILFE :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluna, 9. Aug. 2005.

Thema: FESTPLATTENPROBLEM! HILFE :( Hallo, tut mir leid für die aufdringliche überschrift aber ich hab n sehr großes problem. Heut mittag hab ich ein...

  1. Hallo,

    tut mir leid für die aufdringliche überschrift aber ich hab n sehr großes problem.
    Heut mittag hab ich ein bisschen aufräumen wollen und hab gedacht ich lösch mal das ganze zeug, dass noch auf C: ist. Denn mein Win ist auf D installiert und da sind auch meine daten.
    Als ich dann heute abend den PC neustarten wollte kam folgende meldung:
    NTLRD is missing Press.. usw.

    Ich habe in einem Chat um hilfe gebeten und die rieten mir, windows zu reparieren bzw. neu zu installieren. Als ich dann im Windows setup war musste ich die festplatte formatieren, was ich dann auch getan habe. Davor hatte ich in der konsole auch noch fixboot und fixmbt(?) ausgeführt... half beim booten nichts... nach einem teil des windows setups startete der rechner neu doch dann blieb er wieder hängen. diesmal ohne fehlermedung aber weiter als bis zu einem schwarzen screen und einem blinkenden weißen strich kam es nicht.

    Alles was ich versuche ich komme nicht auf die Festplatte. Ich hab die PC welt notfall cd eingelegt aber die tools darauf haben nix gefunden und ich wusst nicht viel mehr mit ihnen anzustellen.
    Ich hatte die Festplatte auch zusätzlich in einen anderen Rechner eingebaut aber der bootet auch nicht wenn die platte drin ist und sagt partition error.

    gibt es noch irgendwas was man versuchen könnte um wieder das windows auf der platte zu booten?

    Bin mittlerweile echt am ende.
    Danke im Vorraus für jede hilfe.

    mfg
     
  2. fixmbr heißt das. da hat sich jemand verschrieben.

    hast du auch den jumper umgesetzt, als du die platte an einen anderen rechner angeschlossen hast? wenn nein, setze die platte auf slave, sichere alle daten und installiere dann normal auf c dein windows. damit gibt es die wenigsten probleme.
     
  3. Also: Ich hatte nun die Platte (C formatiert und ein windows zum teil aufgespielt (bis zum neustart während der installation). Wenn ich nun die WIn-CD drinlasse startet das setup von neuem. Wenn ich sie rausnehme, startet der PC, sucht dann IDEs und startet dann einfach neu!... CHKSDK hat nichts gefunden und auch fixboot hab ich nochmal durchgeführt. es wird auch angezeigt, dass eine windows installation auf der festplatte vorhanden ist (wohl die vom angefangegen setup)...
     
  4. Wenn er nach Neustart von CD startet - muss evtl nur die Bootreihenfolge im Bios umgestellt werden...........

    Übrigens - was könnte passiert sein?
    Du hast auf C ein BS gehabt und alles entfernt. Dort haben sicher! die Startdateien für das andere BS gelegen - und die hast du gleich mit entfernt - also kann das andere BS natürlich nicht mehr starten.
    Normalerweise macht man dann Folgendes:
    ( auch wenn es sich anders anhört - das könnte gehen)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631
     
Die Seite wird geladen...

FESTPLATTENPROBLEM! HILFE :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? Datenwiederherstellung 9. Sep. 2007
Festplattenprobleme Hardware 28. Mai 2007