Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten?

Dieses Thema Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Ernest, 9. Sep. 2007.

Thema: Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? Mein Amilo Notebook A 1645G SE startet nicht mehr nach einen Absturz während ein Brennvorgang. Es kommt der...

  1. Mein Amilo Notebook A 1645G SE startet nicht mehr nach einen Absturz während ein Brennvorgang.
    Es kommt der Mitteilung: - Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden -
    Diese Mitteilung erfolgt auch bei den 3 verschiedene Abgesicherte Modi und bei der - letzt funktionierende Konfiguration -
    Auch der Benützung von der Recovery CD bringt das gleiche Ergebnis.

    Ich werde jetzt eine neue HDD eingebauen und XP neu installieren
    Der alte HDD (Fujitsu MH2100AT) habe ich in einen externes Gehäuse eingebaut und habe probiert mit Hilfe von mein normale PC mit XP an den Daten zu kommen.
    Der Disk wird aber nicht erkannt. Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass der Disk ein Betriebssystem drauf hat was anfangt zu arbeiten sobald er Strom bekommt.

    Leider ist mein letzter Back-up eine Woche alt und danach habe ich noch wichtige Daten verarbeitet. Wer hat Tipp(s) wie ich an den Daten herankommen kann, bzw. was ich tun könnte um das Betriebssystem auf der Disk auszuschalten, so dass ich normale Zugang bekomme.

    Im voraus vielen Dank,
    Ernest van den Dool

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    meiner Ansicht nach liegt das nicht an dem Betriebssystem auf der Platte.

    Ich habe auch eine ältere Notebookplatte in einem ext. Gehäuse auf der noch ein BS ist (WinXP)

    Sie wird einwandfrei erkannt und ich kann auf alles zugreifen.

    Vermutlich ist die Platte wirklich kaputt.

    Teste die Platte im Gehäuse doch mal an dem Rechner eines Bekannten.

    Gruß
    pcbastler
     
  3. Ich habe dieses Problem schon mal im Forum gestellt aber bin noch nicht zu einer Lösung gekommen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse und vielleicht kann jemand mich den entscheidenden Tipp geben:

    VORGESCHICHTE:
    Mein Amilo Notebook A 1645G SE startete nicht mehr nach einem Absturz während ein Brennvorgang. Es kam der Mitteilung: - Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden - dieser Mitteilung erfolgte auch bei den 3 verschiedenen abgesicherten Modi und bei der - letzt funktionierenden Konfiguration -
    Auch der Benützung von der Recovery CD brachte das gleiche Ergebnis.

    Ich habe dann eine neue HDD eingebaut, XP neuinstalliert und alles lauft prima. Der alte HDD (Fujitsu MH2100AT) habe ich in ein externes Gehäuse eingebaut, um an noch an wichtige Daten zu kommen, wovon ich (leider) noch kein Backup gemacht hatte.
    Leider reagieren die mir verfügbar stehen PCs unterschiedlich:

    a) Meinen 4 Jahr alte Medion mit XP SP2 erkennt der HDD gar nicht.

    b) Der Laptop mit der neue Platte (XP SP2), erkennt ihm, erteilt ihm zuerst einem Laufwerkbuchstabe aber im Explorer order in Gerätemanager taucht er nicht auf.

    c) In meine funkelnagelneue Medion 6466 (Vista H-Premium) bekommt er einen Laufwerksbuchstabe und der Gerätemanager erkennt ihm „Gerät funktionierst einwandfrei“. Wenn ich ihm in „mein Computer“ anschauen möchte, arbeitet „mein Computer“ mehrere Minuten vergeblich und zeigt nichts an.

    Ich wäre sehr dankbar für jede nützliche Tipp der mir hilft an den Daten zu kommen.

    Ernest van den Dool
     
  4. Wurde die Festplatte schon mit dem Prüftool vom Hersteller auf Fehler hin geprüft. Wenn nein, muß dies zunächst gemacht werden.
    Ist die Platte i. Ordnung kann man mit Knoppix Daten retten oder mit einem reinen Datenrettungsprogramm.
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
Festplattenprobleme Hardware 28. Mai 2007
Festplattenprobleme Windows XP Forum 14. Nov. 2006