Festplattenproblem

Dieses Thema Festplattenproblem im Forum "Hardware" wurde erstellt von cosmosschwarz, 31. März 2005.

Thema: Festplattenproblem Hallo, habe ein Problem mit der Festplatte. Mein Sohn hat auf seinem rechner normalerweise das Betreibssystem...

  1. Hallo,
    habe ein Problem mit der Festplatte. Mein Sohn hat auf seinem rechner normalerweise das Betreibssystem Windows ME laufen. Er hat dann bei ner LAN-Party bei Kumpels nen Virus eingefangen, die Platte formatiert und Windows XP installiert. Jetz will er wieder Winows ME drauf haben und das funktionierte nich, da bei der Installation von XP das Dateisystem auf dem Laufwerk in NTFS geändert wurde und Win ME braucht FAT32. Jetzt hat er mit fdisk die Partitionen gelöscht und neue erstellt. Das Dateisystem der Partitionen wird jedoch mit->unknown' angegeben und beim Starten des PC mit der Windowas Startdiskette erscheint die Fehlermeldung->ungültiger Medientyp auf Laufwerk c:'.
    Wie kriegt man die Platte wieder so hin, dass man Win ME installieren kann?
    Hoffentlich kann jemand helfen.

    Gruß Jörg
     
  2. Formatieren ;)
     
  3. Nee, formatieren geht ja nich, sobald der pc mit der Win ME Startdiskette gestartet ist und der befehl format c: eingegeben wird erscheint die Fehlermeldung, dass von Laufwerk c: nicht gelesen werden kann, da der Medientyp ungültig ist und weiter geht dann gar nix mehr.
     
  4. xp cd einlegen... ales machen bis laufwerksauswahl kommt...dann partition löschen...fat32 formatieren...wenn fertig computer ausschalten...me cd einlegen...ende gelände...
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? Datenwiederherstellung 9. Sep. 2007
Festplattenprobleme Hardware 28. Mai 2007