Festplattenproblem

  • #1
C

cosmosschwarz

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit der Festplatte. Mein Sohn hat auf seinem rechner normalerweise das Betreibssystem Windows ME laufen. Er hat dann bei ner LAN-Party bei Kumpels nen Virus eingefangen, die Platte formatiert und Windows XP installiert. Jetz will er wieder Winows ME drauf haben und das funktionierte nich, da bei der Installation von XP das Dateisystem auf dem Laufwerk in NTFS geändert wurde und Win ME braucht FAT32. Jetzt hat er mit fdisk die Partitionen gelöscht und neue erstellt. Das Dateisystem der Partitionen wird jedoch mit->unknown' angegeben und beim Starten des PC mit der Windowas Startdiskette erscheint die Fehlermeldung->ungültiger Medientyp auf Laufwerk c:'.
Wie kriegt man die Platte wieder so hin, dass man Win ME installieren kann?
Hoffentlich kann jemand helfen.

Gruß Jörg
 
  • #2
Jetzt hat er mit fdisk die Partitionen gelöscht und neue erstellt. Das Dateisystem der Partitionen wird jedoch mit->unknown' angegeben und beim Starten des PC mit der Windowas Startdiskette erscheint die Fehlermeldung->ungültiger Medientyp auf Laufwerk c:'.

Formatieren ;)
 
  • #3
Nee, formatieren geht ja nich, sobald der pc mit der Win ME Startdiskette gestartet ist und der befehl format c: eingegeben wird erscheint die Fehlermeldung, dass von Laufwerk c: nicht gelesen werden kann, da der Medientyp ungültig ist und weiter geht dann gar nix mehr.
 
  • #4
xp cd einlegen... ales machen bis laufwerksauswahl kommt...dann partition löschen...fat32 formatieren...wenn fertig computer ausschalten...me cd einlegen...ende gelände...
 
Thema:

Festplattenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben