Festplattenprobleme - Dateien reparieren

  • #1
B

bab

Guest
Hallo,

hatte diese Nachricht irrtümlich im XP-Forum gepostet - sorry passt wohl eher hier her.
wir haben Probleme mit einer externen Festplatte (mobox60). Sie wird zwar wie immer erkannt, aber einige Dateien (verschiedene Typen) können nicht mehr geöffnet, kopiert etc. werden. Wenn man das versucht kratzt die Platte ganz deutlich und es stürzt quasi alles ab (Task lässt sich auch nicht mehr beenden) Auch Überprüfung der Festplatte läuft nicht. Weiss jemand, wie man das ohne sauteure Datenretter wieder hinkriegt und vielleicht einige der Dateien retten kann?

Vielen Dank
Bernhard
 
  • #2
Klinkt nach einem Handfestem Hardware Fehler (Plattencrach)!! ???

Da ist in der Regel leider nichts mehr zu machen (außer man hat Grade mal 7-15.000? für eine Prof-Datenrettung in einem Institut übrig!)
Wenn zB nur die Partizionstabellen verloren gegangen sind könnte man sie evt. wieder herstellen. Aber bei einem Hardwarefehler gibt es eigentlich keine Hilfe mehr. Deshalb immer regelmäßig eine Sicherung auf DVD/CD machen.
 
Thema:

Festplattenprobleme - Dateien reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben