Festplattenprobleme

  • #1
P

Physmie

Guest
hey Cracks
ich habe folgendes problem:
meine festplatte war vor einiger zeit plötzlich verdächtig langsam. da ich in der annahme war, dass ein virus sein unwesen treibt, habe ich sie gleich formatiert.
daraufhin war alles wieder ganz normal.
doch nun (etwa 14tage später), habe ich dass problem erneut, obwohl lediglich 60 der 200 GB belegt sind.
sobald ich auf diese festplatte zugreifen will, verlangsamt sich mein pc extrem und scheitert letztlich beim zugrief auf irgendwelche dateien darauf.
diese festplatte ist als slave konfiguruert und arbeitet mit dem NTFS-format im gegensatz zu meiner systemfestplatte (FAT 32)

könnte es vielleicht sein, dass sich bei XP die beiden unterschiedlichen formate nicht vertragen???

ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen
sersen
 
  • #3
Mainboard: ECS; Model  K7S5A
Chipset:     SIS
CPU:           AMD Athlon XP 1.2 MHz
GraKa:        Nvidia Geforce Ti 4200
Festplatte:  Maxtor 6Y060L0  (intakt)
                  Maxtor 6L200P0  (kaputt)
 
  • #4
Physmie schrieb:
Mainboard: ECS; Model K7S5A
Chipset: SIS
CPU: AMD Athlon XP 1.2 MHz
GraKa: Nvidia Geforce Ti 4200
Festplatte: Maxtor 6Y060L0 (intakt)
Maxtor 6L200P0 (kaputt)


ööh ...mach die kaputte Platte Geräusche/und/oder vibriert ? dann weg damit.
 
  • #5
nöö, soweit is alles ganz normal.
beim doppelklick auf die platte zeigt sie sogar noch alle ordner an; aber jeder weitere doppelklick auf nen ordner führt zu unendlich langen ladezeiten und schließlich dazu, dass windos feststellt, dass nichts mehr reagiert und deshalb alles geschlossen werden muss
 
  • #6
Sicher alle Daten von der Platte und lass mal ein Tool wie Testdisk drüberlaufen.
 
  • #7
Von Maxtor gibt es das Tool Powermax, auf CD brennen und dann davon booten.
 
Thema:

Festplattenprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben