Festplattenprüfung bei neustart

  • #1
K

Kane_15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

Das wr jetzt schon 2m al so. Wenn ich neustarte dann macht der so ne HD prüfung vom D: Laufwerk. Und er hats auch einmal beim C: gemacht.

Das kam erst wie ich einmal den PC am powerknopf ausgeschaltet habe als nix mehr ging.
 
  • #2
Hallo Kane,

hast du auch den scan durchlaufen lassen?
das wäre sehr wichtig, denn wenn er abgebrochen wird, wird er beim nächsten systemstart wieder laufen.

Das ist völlig normal das er das nach plötzlichem ausschalten mit dem powerknopf bringt. das ist um kaputte dateien oder fehlerhafte zuordnungstabellen zu reparieren (eben dateisystemfehler zu reparieren).
 
  • #3
Ja habe ich durchlaufen lassen. eben war das schon wieder.
hab aber immer 0 fehler datein.
 
  • #4
Deaktiviere chkdsk auf Dauer:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&am [...] p;URBID=12
Danach besorgst du dir zu deinen HDs erstmal die genau passenden Diagnosetools der HD-Hersteller und machsts eine Komplettanalyse!!! genau nach Anleitung.
Danach gehts weiter mit Auslesen der Partitionstabelle und Überprüfung mit Testdisk 5.9
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
Dazu kommt noch, dass eine Defragmentierung auch hilfreich sein könnte.Und sollte es sich bei D + C nur um die gleiche HD handeln, dann erübrigt sich Testdisk, da hier der PC-Start mit XP-CD - Wiederherstellungskonsole - fixmbr genügt.
 
Thema:

Festplattenprüfung bei neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben