Festplattenrecorder defragmentieren?

Dieses Thema Festplattenrecorder defragmentieren? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Stefan K., 31. Dez. 2010.

Thema: Festplattenrecorder defragmentieren? Hallo an alle, zuerst mal ein gutes neues Jahr an euch!! :) Dann habe ich mal eine Frage, es eilt net so... Wir...

  1. Hallo an alle,
    zuerst mal ein gutes neues Jahr an euch!! :)

    Dann habe ich mal eine Frage, es eilt net so...
    Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen LG-Festplattenrecorder mit DVD-Recorder. Der wird viel benutzt und wir haben den Eindruck, die Festplatte beginnt etwas zu lahmen (160 GB, etwa 2/3 voll), der Start des Gerätes dauert länger als bisher und auch bis er die Titelliste anzeigt zieht sich.
    In der Bedienanleitung steht kein Wort über die Möglichkeit, sie zu defragmentieren.

    Frage also: Muss man das bei einem HDD-Recorder überhaupt machen, wen ja wie oder geht's nicht?

    Vielleicht weiß das ja eine(r) aus dem tollen Forum hier.

    Guten Rutsch wünscht Stefan
     
  2. Hallo Stefan ;)

    da habe ich doch glatt so etwas älteres rausgesucht, lese mal durch ob es Dir etwas bringt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvd-recorder-festplatte-defragmentieren.html (<Quelle)

    Dir einen guten Rutsch auch !

    einen besonders lieben Gruß J. :D

    [size=4pt](hoffe , da0 ich Dich jetzt nicht verwechselt habe) [/size]

    einen späten Nachtrag; ich habe Dich doch verwechselt, tschuldigung ! =) ;D
     
  3. Aber das macht doch nix mit dem Verwechsler - danke für den Tip, July!

    Eine Optimierungsfunktion hat unser LG nicht. Jedenfalls steht nix davon in der Anleitung...
    Da der Festplattenrecorder ja die Möglichkeit bietet, Sendungen zu bearbeiten (Werbung rausschneiden, Umbennenen, Zusammenfügen etc. und das Beste auf DVD brennen) wird natürlich immer wieder einiges gelöscht. Derzeit sind etwa 115 verschiedene Aufnahmen drauf, wir haben jetzt mal einiges gelöscht bzw. gebrannt. Unser Sohnemann ist dabei, sich eine ganze Spielfilmsammlung anzulegen, und das funktioniert ja auch gut.
    Bin mal gespannt, ob sich das etwas träge Ansprechen des Gerätes beim Einschalten bzw. Auflisten der Aufnahmen verflottert wenn deutlich weniger drauf ist - hat da jemand von Euch Erfahrung mit solchen Geräten?

    Na denn,
    Stefan
     
  4. nö, aber wenn die platte schon zu 2/3 voll ist (!) hat das ding schon probleme beim
    suchen und rundlauf.
    Das ist beim normalen pc auch so.
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenrecorder defragmentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Was ist Defragmentieren ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2010
SSD defragmentieren Hardware 20. Jan. 2013
Defragmentieren bei Vista? Windows XP Forum 16. Mai 2009
will meine Registry defragmentieren Windows XP Forum 12. Aug. 2008