Festplattenreihenfolge ändern?

Dieses Thema Festplattenreihenfolge ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von l1mpor, 8. Juli 2007.

Thema: Festplattenreihenfolge ändern? Hi, ich hab einen neuen Laptop bekommen. Nun war Windows xp pro auf einer 10 gig partition installiert, soweit...

  1. Hi,

    ich hab einen neuen Laptop bekommen. Nun war Windows xp pro auf einer 10 gig partition installiert, soweit alles schön und gut.
    dann habe ich die restliche Festplatte so partitioniert wie ich es haben wollte.
    nun ist zuerst c: (systempartition)
    d: (dvd-laufwerk)
    e: (2. partition)
    f: (3. partition)

    wie bekomme ich nun das dvd-laufwerk auf f: und die 2. und die 3. partition je einen platz nach oben?

    gruß limpi
     
  2. Arbeitsplatz rechts klicken und auf Verwalten.
    dann auf Datenträgerverwaltung. auf gewünschte Fenster rechtsklicken und unter Laufwerksbuchstaben oder -pfade ändern
    wähle DVD Laufwerk zuerst einen anderen Buchstaben zu. Z.B. S:
    Setze die anderen Festplatten auf D: und E: dann erst das DVD Laufwerk auf F:
     
  3. hat geklappt

    danke
    gruß limpi
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenreihenfolge ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016