Festplattenreihenfolge ändern?

  • #1
L

l1mpor

Guest
Hi,

ich hab einen neuen Laptop bekommen. Nun war Windows xp pro auf einer 10 gig partition installiert, soweit alles schön und gut.
dann habe ich die restliche Festplatte so partitioniert wie ich es haben wollte.
nun ist zuerst c: (systempartition)
d: (dvd-laufwerk)
e: (2. partition)
f: (3. partition)

wie bekomme ich nun das dvd-laufwerk auf f: und die 2. und die 3. partition je einen platz nach oben?

gruß limpi
 
  • #2
Arbeitsplatz rechts klicken und auf Verwalten.
dann auf Datenträgerverwaltung. auf gewünschte Fenster rechtsklicken und unter Laufwerksbuchstaben oder -pfade ändern
wähle DVD Laufwerk zuerst einen anderen Buchstaben zu. Z.B. S:
Setze die anderen Festplatten auf D: und E: dann erst das DVD Laufwerk auf F:
 
  • #3
hat geklappt

danke
gruß limpi
 
Thema:

Festplattenreihenfolge ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben