festplattenspeicher wird nicht freigegeben

Dieses Thema festplattenspeicher wird nicht freigegeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OnkelStephan, 2. Jan. 2005.

Thema: festplattenspeicher wird nicht freigegeben Hi Leute Ich habe heute auf meiner e:\ partition einen 700 MB große datei kopiert. Danach habe ich sie auf die d:\...

  1. Hi Leute

    Ich habe heute auf meiner e:\ partition einen 700 MB große datei kopiert. Danach habe ich sie auf die d:\ partition verschoben. Auf der 3:\ Partition ist sie nun weg, aber die Plattenspeicher wird mir nicht freigegeben! Es ist immernoch genauso viel Speicher frei, wie als die datei noch auf der e:\partition war!

    Ich habe mir jetzt mal anzeigen lassen wie groß die partition ist und wieviel davon belegt ist:

    Gesamt Speicher 14,6 GB
    Belegter Speicher 14,4 GB

    Wenn ich nun aber im Arbeitsplatz alles Ordner und Dateien markieren und mir anzeigen lasse wie groß der belegte Speicher ist zeigt er das nur 13,7 GB wirklich belegt sind! Und diese 700 MB die mir da fehlen war die Datei die ich verschoben habe!

    Woran kann das liegen und wie bekomme ich meinen Speicher???

    mfg

    OnkelStephan
     
  2. Hi,

    vielleicht hilft schon ein Defragmentieren des Laufwerkes.
     
  3. Hallo

    habe ich schon gemacht, bringt aber nix!

    mfg

    OnkelStephan
     
  4. Hast Du schon probiert auch alle versteckten Dateien anzuzeigen ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Inklusive Systemdateien...natürlich.....
     
  6. jepp habe ich auich alles anzeigen lassen!
     
  7. blöder gedanke...aber..

    vielleicht is sie in den papierkorb gekommen ...oder recycled ordner den jede partition hat..
    grüße
     
  8. Hallo ^^

    ich hab so ein ähnliches problem, ich bin mir aber nicht sicher ob es den selben ursprung hat...
    ich kanns leider nicht auch ein bestimmtes eregniss zurück führen.

    und zwar hab ich hab ein problem und gar keine ahnung woran das liegen könnte

    ich hab 2 partitionen und eine (C:) ist mehr oder weniger für xp und hat 4,8 GB...

    problem ist das ich, obwohl gar nicht so viel drauf ist, nur noch 280 MB frei habe... lustig ist auch, das wenn ich die ordner in C: alle nach der grösse befrage alle zusammen nur auf 2,18 GB kommen...

    also sind ca. 2,62 GB gar nicht angezeigt...
    das können doch nicht alles auslagerungsdatein sein und so...

    ach so und die wert änders sich alle paar wochen, es kommt vor das ich dann auch mal wieder 1,8 GB frei habe und ne woche später nur noch 500 MG

    mit der anderen partition ist alles ok

    win xp
    HD: Samsung SV8004H (80GB)

    danke im vorraus.. ich hoffe ihr könnt helfen (und habt alles verstanden)
     
  9. Doch, das können alles reservierte Speicherplätze und temporäre Dateien und und und sein.
    Aber da du auch nix sagst, was aktiviert und nicht aktiviert ist, rate ich mal nicht weiter.
    Auslagerungsdatei
    Ruhezustand
    Größe Papierkorb
    (Norton im Einsatz?)
    Systemwiederherstellung
    temporäre Dateien
     
  10. tut mir leid =) hab ich vergessen (war ja auch schon spät)

    tmp sind alle weg

    Papierkorb ist grad mal auf 10% (und natürlich leer)

    norten hab ich nicht, aber antivir und zonealarm falls das relevant ist

    systemwiederherstellung ist auf 300MB

    (ich sag mal so, es können eigneltich keine sichtbaren datein sein, auch keine versteckten)

    ruhezustand?? oO - kA as damit sein soll

    aso hab das durch zufall gefunden^^ : http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,58654.0.html

    also ruhezustand ist bei mir auch deaktiveriert... ansonsten hat das thema auch nicht weiter geholfen...
     
Die Seite wird geladen...

festplattenspeicher wird nicht freigegeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenspeicherplatz wird falsch markiert Windows XP Forum 17. Jan. 2007
freier Festplattenspeicher wird mit negativen Wert angezeigt Windows 95-2000 15. Mai 2004
festplattenspeicher fehlt Windows XP Forum 19. Sep. 2008
Wieviel TB Festplattenspeicher kann Vista verwalten? Windows Vista Forum 7. Aug. 2008
Freien Festplattenspeicher mit 0 überschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2008