Festplattenspeicherplatz wird falsch markiert

Dieses Thema Festplattenspeicherplatz wird falsch markiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus_M, 17. Jan. 2007.

Thema: Festplattenspeicherplatz wird falsch markiert Hallo, habe hier wiedermal ein recht seltsames Problem. Und zwar zeigt mir Datenträgerverwaltung das 5GB auf dem...

  1. Hallo,

    habe hier wiedermal ein recht seltsames Problem.

    Und zwar zeigt mir Datenträgerverwaltung das 5GB auf dem Datenträger verbraucht sind. Allerdings sind es nur real 4GB. Das fehlende 1Gb ist vom virtuellen Speicher belegt. Es gibt aber keine pagefile.sys und es ist auch Keine Auslagerungsdatei auf diesem Datenträger angelegt (es gibt auch nur eine Partition und einen Datenträger ;) )
    Irgendwie hat Windows den Festplattenspeicher als Systemspeicher markiert, die Markierung lässt sich aber nicht mehr löschen. Habe chkdsk ausgeführt und ne Auslagerungsdatei angelegt und wieder gelöscht. Hat alles nicht funktioniert!

    Gruss,
    Boromir
     
  2. Benutzt Du den Ruhezustand und hast zufällig 1 GB RAM?

    Eddie
     
  3. nö, Ruhezustand ist deaktiviert und Speicher sind es 512MB.

    War aber ne gute Idee! :1
     
  4. hp
    hp
    windows braucht den auslagerungsspeicher, egal ob du das in der systemsteurung/system ausgeschaltet hast. und bei 512mb realem speicher ist das sowieso ein etwas abenteurliches unterfangen, ohne auslagerungsspeicher arbeiten zu wollen ...

    greetz

    hugo
     
  5. hallo das habe ich doch nur gesagt damit man versteht wo das Problem liegt! ::)

    Hatte auch noch ein paar hübsche Bluescreens die alle auf ein defektes FS hinwiesen.
    Mit chkdsk habe ich es nicht hinbekommen. Blieb nur ne Neuinstallation! :(

    Übrigens ist es völligst egal ob du 512 oder 2GB im Rechner hast, man braucht immer einen
    virtuellen Arbeitsspeicher, weil viele Anwendungen leider immer noch nicht ohne auskommen
    wollen.
     
  6. hp
    hp
    also ich tip mal auf den sogenannten system volume information folder ... das ist der bereich in den windows die wiederherstellungsdateien und die dateien für die ntfs verwaltung schreibt. der wird beim formatieren automatisch angelegt und hat ca. 12% von der volumegröße. in dem defrag-tool sieht man diesen bereich als grün markierten, unverschiebbaren systembereich ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenspeicherplatz wird falsch markiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionieren von unpartitioniertem Festplattenspeicherplatz Windows XP Forum 25. Juni 2004
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016