Festplattenstart nur mit eingelegter XP CD möglich

Dieses Thema Festplattenstart nur mit eingelegter XP CD möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von justus45, 21. Dez. 2007.

Thema: Festplattenstart nur mit eingelegter XP CD möglich Hallo, nachdem ich einen PC, der mit der Fehlermeldung unmountable_boot_volume immer einen Neustart machte, mit der...

  1. Hallo,
    nachdem ich einen PC, der mit der Fehlermeldung unmountable_boot_volume immer einen Neustart machte, mit der Reparaturkonsole durch Eingabe von chkdsk /p wieder zum Leben erwecken konnte, bootet der Rechner jetzt nur von Festplatte, wenn die XP CD im Laufwerk liegt. Woran kann das liegen?
    Danke und Gruß justus
     
  2. Hast du mal geschaut ob die Bios einstellungen noch so sind das CD7DVD Laufwerk noch an erster stelle ist und nicht die FEstplatte?

    Gruß
    Christian
     
  3. ja, hab ich. CD steht an erster Stelle. Ich habe auch schonmal die Festplatte an die erste Stelle gestellt, aber dann bootet der PC garnicht mehr.
     
  4. lol toller fehler...
    Wenn er (booten) hörst du das er das Laufwerk versucht eine CD zu lesen oder macht das laufwerk gar nicht???

    Gruß
    Christian
     
  5. wenn er bootet läuft das CD Laufwerk los, aber die Laufwerkslampe bleibt dunkel.
     
  6. ich hab gesucht, ehrlich...
    aber bei uns auf die schnelle nichts gefunden. pan_fee wird mir den link sicherlich setzen. ;)

    dem fehlen die startdateien, und deshalb startet er nur, wenn die cd drin ist. der würde jetzt bspw. mit einer entsprechend aufbereiteten diskette starten, oder eben mit deiner cd...

    du kannst die startdateien wieder herstellen.
    http://archiv.chip.de/artikel/Start...em-wieder-flott-machen-3_archiv_17686926.html
     
  7. super, danke! Kann es leider erst morgen ausprobieren und werde dann berichten.

    Schönen Abend noch !
     
  8. XP startet nicht, wenn im Bootmenü ausgewählt:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586

    Bootmenü mit bootcfg wiederherstellen
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenstart nur mit eingelegter XP CD möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC startet nur mit eingelegter XP CD Treiber & BIOS / UEFI 30. Aug. 2009
PC startet nur mit eingelegter CD Windows XP Forum 21. Sep. 2008
xp startet nur mit eingelegter CD Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Windows 2003 Server bootet nur noch mit eingelegter Betriebssystem CD Windows XP Forum 29. Dez. 2005
XP auf Festplatte startet nur mit eingelegter XP-CD Datenwiederherstellung 7. Dez. 2005