Festplattentemperatur zu hoch angezeigt

Dieses Thema Festplattentemperatur zu hoch angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von simpson-fan, 16. Juli 2006.

Thema: Festplattentemperatur zu hoch angezeigt Neuerdings zeigt mir everest folgende Temperaturen für die Festplatte an, also zwischen 85 und 99°C. Das mach er...

  1. Neuerdings zeigt mir everest folgende Temperaturen für die Festplatte an, also zwischen 85 und 99°C. Das mach er seit ich die Festplatte einmal abgesteckt hab, d.h. den Stromstecker. Natürlich im ausgeschalteten Zustand. Wäre meine Platte bei diesen Temperaturen eigendlich nicht schon längst tot?

    [​IMG]
     
  2. Lies mal im BIOS die Temps aus. Nutze gegenfalls du Tools für dein Mainboard. Zu hoch wären die Temp schon. Kannst du sogar Eier darauf braten.
     
  3. Fass einfach mal mit der Hand drauf, wenn Deine Finger Blasen werfen sind es tatsächlich 90°C ;)

    Ist die Everest-Version aktuell?
    Schon mal ein anderes Tool zum Auslesen verwendet?
     
  4. Im bios wird mir die temperatur nicht angezeigt. mit SIW auch nicht.

    Wie gesagt. Everest hat mir bis jetzt immer ca. 35 ° angezeigt, bis ich einmal die Festplatte ausgesteckt hatte.

    EDIT: Sofort nach dem Einschalten zeigt es mir schon 85° an.


    EDIT2: Das Programm HDD TEMPERATUR SCSI zeigt mir das selbe wie everest an. Allerdings hab ich jetzt die Festplatte angegriffen und die ist meiner Meinung nach etwa Körpertemperatur
     
  5. Wow, die Temperatur springt jetzt zwischen 105 und 60 Grad hin und her :D :D :D
     
  6. Der Temp-Sensor deiner Platte ist wahrscheinlich kaputt.
     
  7. aber wie kann das passieren??
     
  8. statische aufladungen, als du sie ausgebaut hast.. ???
     
  9. Hab sie ja nicht ausgebaut, hab nur den Stromstecker runter
     
  10. Normal müssen die Temp. beim Bios immer angezeigt werden wenn es beim Everest funktioniert ?

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Festplattentemperatur zu hoch angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
~200° Festplattentemperatur !?! Kann das sein? Hardware 6. Apr. 2003
PC hochfahren Windows 10 Forum 13. Dez. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015