Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?!

  • #1
K

kitteycat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Windowsforum!

Mein Freund hat versehentlich den Treiber für die Festplatte deinstalliert, die Deinstallation wird beim Neustart durchgeführt. Den Neustart werde ich jedoch so lange wie möglich verhindern =)

Mein System besteht aus einem Laptop (Dell Inspiron 15R SE, hat nur einen Festplatten"slot") und läuft mit Windows 7. Eine Windows-CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen. Dementsprechend sehe ich wahrscheinlich alt aus, wenn der PC neu startet und die Festplatte nicht mehr erkennt, weil das OS ja auf der Festplatte installiert ist :sad:

Wie kann ich nun verhindern, dass die Deinstallation überhaupt erst durchgeführt wird? Irgendwie muss sich der Befehl ja rückgängig machen lassen :frown: oder?
Kann ich vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt laden, oder wird wenn ich eine Systemwiederherstellung versuche vorher die Deinstallation durchgeführt, schon beim runterfahren?

Schöne Grüße!
kitteycat
 
  • #2
Wenn Dein Windows System neu startet, lädt es den entsprechenden Treiber für die FP wieder selber.

Also keine Angst.
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort, Renee!
Aber wie geht das, wenn doch Windows auf der Festplatte liegt, kann das ohne Treiber überhaupt starten?
 
  • #4
Ja. Windows wird beim Neustart den Treiber wahrscheinlich wieder installieren
 
  • #5
kitteycat schrieb:
Aber wie geht das, wenn doch Windows auf der Festplatte liegt, kann das ohne Treiber überhaupt starten?

Dein Freund hat den Treiber nur deinstalliert und NICHT gelösch. Wird der oder die Treiber auch physikalisch von der System-Platte gelöscht, dann gibt es natürlich Probleme beim Starten von Windows. Aber selbst dann kann man noch mit Hilfe einer sogenannten Reparaturinstallation noch was machen ...
 
Thema:

Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben