Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?!

Dieses Thema Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von kitteycat, 26. Sep. 2014.

Thema: Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Hallo Windowsforum! Mein Freund hat versehentlich den Treiber für die Festplatte deinstalliert, die...

  1. Hallo Windowsforum!

    Mein Freund hat versehentlich den Treiber für die Festplatte deinstalliert, die Deinstallation wird beim Neustart durchgeführt. Den Neustart werde ich jedoch so lange wie möglich verhindern =)

    Mein System besteht aus einem Laptop (Dell Inspiron 15R SE, hat nur einen Festplatten"slot") und läuft mit Windows 7. Eine Windows-CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen. Dementsprechend sehe ich wahrscheinlich alt aus, wenn der PC neu startet und die Festplatte nicht mehr erkennt, weil das OS ja auf der Festplatte installiert ist :sad:

    Wie kann ich nun verhindern, dass die Deinstallation überhaupt erst durchgeführt wird? Irgendwie muss sich der Befehl ja rückgängig machen lassen :frown: oder?
    Kann ich vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt laden, oder wird wenn ich eine Systemwiederherstellung versuche vorher die Deinstallation durchgeführt, schon beim runterfahren?

    Schöne Grüße!
    kitteycat
     
  2. Wenn Dein Windows System neu startet, lädt es den entsprechenden Treiber für die FP wieder selber.

    Also keine Angst.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort, Renee!
    Aber wie geht das, wenn doch Windows auf der Festplatte liegt, kann das ohne Treiber überhaupt starten?
     
  4. Ja. Windows wird beim Neustart den Treiber wahrscheinlich wieder installieren
     
  5. hp
    hp
    Dein Freund hat den Treiber nur deinstalliert und NICHT gelösch. Wird der oder die Treiber auch physikalisch von der System-Platte gelöscht, dann gibt es natürlich Probleme beim Starten von Windows. Aber selbst dann kann man noch mit Hilfe einer sogenannten Reparaturinstallation noch was machen ...
     
Die Seite wird geladen...

Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Novell Festplattentreiber Windows XP Forum 19. Jan. 2006
Samsung Festplattentreiber gesucht!!! Treiber & BIOS / UEFI 2. Apr. 2004
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016