FestplattenXP_Bluescreen

Dieses Thema FestplattenXP_Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von helplessTom, 24. Juni 2005.

Thema: FestplattenXP_Bluescreen Hallo, die Vorgeschichte: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83225.0.html Jetzt ist ein XP auf die...

  1. Hallo,
    die Vorgeschichte:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83225.0.html

    Jetzt ist ein XP auf die MaxzorPlatte meines Freundes installiert (bei meinem PC gemacht), doch er kann (bei ihm)nicht ordentlich booten - ein Bluescreen erscheint für eine kurze Zeit und dann reestartet er autom.
    Er hat auch schon verschiedene Jumpereinstellungen und anderen IDE -Steckplatz versucht - wie kann es sein, dass es bei mir funzt und bei ihm nicht? Außerdem seltsam im Bios erkennt er die Platte...

    tut mir leid dass ich im Moment nichts näheres über dass System sagen kann, hoffe ihr könnt mir eine grundsätzliche Hilfstellung geben...

    plz help
     
  2. hast du zwar schöhn gemacht aber must du nochmall machen
    und zwar in dem pc indem er auch arbeiten soll
    das heist festplatte drin lassen bios einstellung von cd booten einstellen installation starten bei der installation routine werden erst installierte systeme gesucht er wird eine installation finden diesen nicht reparieren sondern löschen neue partitionen erstellen und in diesem installieren

    viel spass meld dich wieder bin nachmittag wieder da
     
  3. Hi
    cetdsl hat Recht.

    Bei der Installation von XP auf Deinem Hobel, wurden sämtliche
    Treiber Deines Systemes eingebunden.
    Diese stimmen nätürlich nicht mit denen Deines Freundes überein.
    Ergo -> Bluescreen!

    Platte einbauen, von CD starten, Platte neu formatieren, System installieren, eventuell externe Treiber ( Graka,Sound usw. ) installieren, fertig.

    Greetz