Festplattenzugriff extrem langsam

Dieses Thema Festplattenzugriff extrem langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von donrosso, 8. Okt. 2005.

Thema: Festplattenzugriff extrem langsam Hallo, ich habe ne Frage, ich habe zwei Datenfestplatten, eine festeingebaut, mit 80 Gb, Western Digital, eine USB...

  1. Hallo, ich habe ne Frage, ich habe zwei Datenfestplatten, eine festeingebaut, mit 80 Gb, Western Digital, eine USB mit 120 Gb von Seagate. Bei beiden Festplatten dauert der Zugriff, wenn ich im Windows Explorer auf einen der Ordner auf den beiden Platten zugreifen will Ewigkeiten. Bei der eingebauten noch länger als bei USB Festplatte.

    Meist äussert sich das, indem das Windows Explorerfenster bis auf den blauen Balken ganz oben weiss wird und sich einige Sekunden gar nichts tut.

    Kann mir jemadn sagen, warum dass so ist und was ich tun kann, damit der Zugriff schneller wird. OS ist Windows XP Pro SP2
     
  2. Das hört sich eher so an als ob der Prozessor oder die RAM ausgelastet wären. Schau mal im Task Manager nach ob dort irgendein Prozess besonders viel CPU Leistung bzw. Arbeitsspeicher braucht.
    Ansonsten wären weitere Angaben zur Hardware nützlich. Wie lange besteht das prob. schon und wie fing es an?
    Ganz blöde frage: Defragmentieren tust du die Platten regelmäsig?

    Mfg: Sirius
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenzugriff extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI K8N2 Platinum - Festplattenzugriff extrem langsam Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Bestimmte Festplattenzugriffe bringen Programme zu stillstand Windows XP Forum 17. März 2008
Festplattenzugriffe woher? Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Kein Festplattenzugriff Windows XP Forum 30. Aug. 2006
monitor fuer festplattenzugriffe? Windows XP Forum 4. Sep. 2004