Festplattenzugriff extrem langsam

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ne Frage, ich habe zwei Datenfestplatten, eine festeingebaut, mit 80 Gb, Western Digital, eine USB mit 120 Gb von Seagate. Bei beiden Festplatten dauert der Zugriff, wenn ich im Windows Explorer auf einen der Ordner auf den beiden Platten zugreifen will Ewigkeiten. Bei der eingebauten noch länger als bei USB Festplatte.

Meist äussert sich das, indem das Windows Explorerfenster bis auf den blauen Balken ganz oben weiss wird und sich einige Sekunden gar nichts tut.

Kann mir jemadn sagen, warum dass so ist und was ich tun kann, damit der Zugriff schneller wird. OS ist Windows XP Pro SP2
 
  • #2
Das hört sich eher so an als ob der Prozessor oder die RAM ausgelastet wären. Schau mal im Task Manager nach ob dort irgendein Prozess besonders viel CPU Leistung bzw. Arbeitsspeicher braucht.
Ansonsten wären weitere Angaben zur Hardware nützlich. Wie lange besteht das prob. schon und wie fing es an?
Ganz blöde frage: Defragmentieren tust du die Platten regelmäsig?

Mfg: Sirius
 
Thema:

Festplattenzugriff extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben