Festplattenzugriffe woher?

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe einen neuen Rechner. Seitdem ich jetzt einiges installiert habe, höre ich immer wieder Festplattenzugriffe, auch wenn ich nichts mache. Etwa im Sekundentakt höre ich ein Tack...Tack...
Könnt Ihr mir ein Proggi empfehlen, um rauszufinden, was da auf der Festplatte am Arbeiten ist?

Thx

Tom

P.S. Habe gerade nochmals mit dem Taskmanager die I/O gecheckt, es sind die LSASS.exe und die SVCHOST.exe die permanet etwas schaufeln. Es sind definitiv keine Viren (falls einer fragt).
Irgent eine Idee, was die treiben?
 
  • #2
  • #3
Hallo.

Wobei aber zu beachten ist wenn du ein Tack hörst kann es sich auch um einen Defekt der Festplatte handeln.
Wie alt ist sie denn?
Bevor du jetzt irgendwelche Systemtools auf die Festplatte los lässt zuvor deine Daten sichern, bevor es zum Totalausfall kommt.

Gruß
 
  • #4
super, die Proggies probier ich mal.
Def. Festplatte ist nahezu ausgschlossen, der Rechner ist gerade 3 Wochen alt.
Was die LASS.exe treibt???

Grüße
Tom
 
  • #5
Tom schrieb:
P.S. Habe gerade nochmals mit dem Taskmanager die I/O gecheckt, es sind die LSASS.exe und die SVCHOST.exe die permanet etwas schaufeln. Es sind definitiv keine Viren (falls einer fragt).
Irgent eine Idee, was die treiben?

die lsass.exe ist für das anmelden am rechner zuständig und die svchost.exe dient zum starten von diensten zur laufzeit über dll-dateien ... hier stehn auch noch die anderen prozesse von windows beschrieben ...

greetz

hugo
 
Thema:

Festplattenzugriffe woher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben