Feststellen, wer Ordner verschoben hat?

  • #1
G

gregpeters

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Meine Frage: kann man feststellen, welcher Benutzer einen Ordner verschoben hat?
Der Ordner liegt/lag auf einem freigegebenen Laufwerk auf einem Server mit Windows 2000 Server als Betriebssystem. Unser Server selbst ist in eine Active Directory eingebunden, auf die ich via Konsole zugreifen kann/darf. Bisher habe ich aber hier nichts anderes gemacht als User verschiedenen Benutzgruppen zuzuordnen bzw. sie wieder aus diesen zu entfernen.
Wie auch immer, wie oben erwähnt wurde ein wichtiger Ordner an eine andere Stelle auf dem Laufwerk verschoben und wir wüssten gerne, wer das gemacht hat. Beim verschobnenem Ordner wird ein User als Eigentümer angezeigt, der an diesem Tag mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Server zugegriffen hat.
Gibt es irgendein Protokoll oder einen anderen Weg um genau festzustellen, wer wann welche Dateien/Ordner auf einem Server erstellt?

im Voraus schon mal danke,

Greg
 
  • #2
Im nachhinein nicht, dass ich wüsste. Es gibt aber die Möglichkeit der Überwachung von Dateien und Ordnern (Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung (bin ich der Meinung; habe es nicht mehr im Kopf und kann gerade nicht nachgucken))

Das sollte dir eigentlich in der Zukunft helfen können.
 
Thema:

Feststellen, wer Ordner verschoben hat?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben