Feststellen, wer Ordner verschoben hat?

Dieses Thema Feststellen, wer Ordner verschoben hat? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gregpeters, 24. Feb. 2005.

Thema: Feststellen, wer Ordner verschoben hat? Hallo Forum, Meine Frage: kann man feststellen, welcher Benutzer einen Ordner verschoben hat? Der Ordner liegt/lag...

  1. Hallo Forum,

    Meine Frage: kann man feststellen, welcher Benutzer einen Ordner verschoben hat?
    Der Ordner liegt/lag auf einem freigegebenen Laufwerk auf einem Server mit Windows 2000 Server als Betriebssystem. Unser Server selbst ist in eine Active Directory eingebunden, auf die ich via Konsole zugreifen kann/darf. Bisher habe ich aber hier nichts anderes gemacht als User verschiedenen Benutzgruppen zuzuordnen bzw. sie wieder aus diesen zu entfernen.
    Wie auch immer, wie oben erwähnt wurde ein wichtiger Ordner an eine andere Stelle auf dem Laufwerk verschoben und wir wüssten gerne, wer das gemacht hat. Beim verschobnenem Ordner wird ein User als Eigentümer angezeigt, der an diesem Tag mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Server zugegriffen hat.
    Gibt es irgendein Protokoll oder einen anderen Weg um genau festzustellen, wer wann welche Dateien/Ordner auf einem Server erstellt?

    im Voraus schon mal danke,

    Greg
     
  2. Im nachhinein nicht, dass ich wüsste. Es gibt aber die Möglichkeit der Überwachung von Dateien und Ordnern (Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung (bin ich der Meinung; habe es nicht mehr im Kopf und kann gerade nicht nachgucken))

    Das sollte dir eigentlich in der Zukunft helfen können.
     
Die Seite wird geladen...

Feststellen, wer Ordner verschoben hat? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inaktivität feststellen Windows 95-2000 26. Aug. 2010
Wie feststellen wie in Win7 die Heimnetzwerkgruppe eingegeben wurde Windows XP Forum 26. Aug. 2010
Windows XP Zugriff von telnet feststellen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Anhand einer SN feststellen ob 32 od 64 bit? Windows 7 Forum 7. Aug. 2010
Berechtigung am Share durch User feststellen Windows XP Forum 13. Aug. 2009