Fetsplattegröße unter Win 2000

Dieses Thema Fetsplattegröße unter Win 2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nexius, 22. Nov. 2003.

Thema: Fetsplattegröße unter Win 2000 Hallo Community, habe Windows 2000 auf mein Notebook neu installiert und festgestellt, dass von meiner 20 GB...

  1. Hallo Community,

    habe Windows 2000 auf mein Notebook neu installiert und festgestellt, dass von meiner 20 GB internen HD nur 18,9 GB angezeigt werden. Ist das korrekt?

    Grüße
    nexius
     
  2. Hi, die Hersteller geben üblicherweise runde Zahlen an - und rechnen 20GB = 20000MB - Windows rechnet aber korrekt mit 1GB = 1024MB, 1 MB=1024KB usw - und wenn man bis zum Ende durchrechnet - werden aus 20GB eben sehr viel weniger tatsächliche Bits und Bytes.......und dann auch weniger GBs
     
  3. außerdem braucht das dateisystem und die pladde selber ein bisschen platz um sich zu organisieren...
     
Die Seite wird geladen...

Fetsplattegröße unter Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016