Fetsplattegröße unter Win 2000

  • #1
N

nexius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe Windows 2000 auf mein Notebook neu installiert und festgestellt, dass von meiner 20 GB internen HD nur 18,9 GB angezeigt werden. Ist das korrekt?

Grüße
nexius
 
  • #2
Hi, die Hersteller geben üblicherweise runde Zahlen an - und rechnen 20GB = 20000MB - Windows rechnet aber korrekt mit 1GB = 1024MB, 1 MB=1024KB usw - und wenn man bis zum Ende durchrechnet - werden aus 20GB eben sehr viel weniger tatsächliche Bits und Bytes.......und dann auch weniger GBs
 
  • #3
außerdem braucht das dateisystem und die pladde selber ein bisschen platz um sich zu organisieren...
 
Thema:

Fetsplattegröße unter Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben