Fett und kursiv formatieren in WordXP

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
??? Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem. Seit ich beide Service Packs von OfficeXP installiert habe, formatiert mir Word ,wenn ich ein Wort fett haben will, gleichzeitig in kursiv. Die Autokorrektur habe ich schon durchforstet. Gefunden habe ich allerdings nichts oder ich habe nicht richtig gesucht. Kann mir jemand einen Tip geben?

B8
 
  • #2
Ola,

meinst du mit einem Klick auf die Schaltfläche Fett ???
 
  • #3
Genau, das ist mein Problem. Allerdings funktioniert das Formatieren auch nicht, wenn ich den entsprechenden Shortcut Strg+Alt+F verwende. ???
 
  • #4
???Ich muss mein Problem ergänzen! Offensichtlich tritt dieser Automatismus nur bei der Schrift Times New Roman auf. Ich habe stichprobenartig einige andere Schriften ausprobiert z.B. Arial. Hier läuft alles wie es soll

B8 ???
 
  • #5
Dann solltest Du mal ausprobieren, die Times new roman schriften neu zu installieren. Der Ordner müsste Fonts heißen ( bei Win 9x ist der im Ordner Windows zu finden, weiß es für XP nicht) , darin sind *.ttf dateien.
Für Times New Roman sind da mehrere dieser Dateien
die Times New Roman kursiv, Times New Roman fett usw. heißen.

Schnapp Dir deine Betriebssystem-CD und installiere die TNR-Schriften neu (sicher aber vorher die alten Dateien)

Hoffe, das geht so, kanns leider nicht ausprobieren.
 
  • #6
Allerdings funktioniert das Formatieren auch nicht, wenn ich den entsprechenden Shortcut Strg+Alt+F verwende.

Korrekt wäre erst einmal STRG+Umsch+F ...
 

Anhänge

  • Textdokument.JPG
    Textdokument.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 375
  • Anheften.jpg
    Anheften.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 369
  • Editor.JPG
    Editor.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 373
  • #7
zu wyoming
von der Schriftfamilie Times New Roman gibt es in Windows standardmäßig 4 verschiedene Schnitte. Es gibt normal (wie an der Tankstelle), fett, kursiv und fett kursiv. Ich vermute mal, daß dir fett fehlt oder die Datei kaputt ist. Dann greift Word auf das nächstähnlichste (schönes Wort! ;D) zurück und das ist fett kursiv.
 
  • #8
Ola,

das ist ein guter Ansatz ... hat es denn geholfen?
 
  • #9
:D Hallo wyoming,
genau das war der Clou. Times New Roman Fett wird offensichtlich in XP nicht installiert. Habe die Schrift nicht gefunden. Übrigens auch nicht auf der XP CD. Gottseidank steht bei mir noch ein alter Rechner mit Windows 95. Von dort habe ich mir die Schrift geholt und in XP kopiert. Jetzt läuft's. Übrigens: Auf der Microsoft-Seite für Schriften kann man nichts mehr downloaden. Der Dienst ist eingestellt. Im Web habe ich zwar kostenlos die tollsten Schriften gefunden, aber für Times New Roman wollten alle Anbieter Kohle. Also nochmals Danke an alle Helfer

B8 :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    166,5 KB · Aufrufe: 34
  • #10
hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe:

seit jahren begleitet micvh mein brother MFC 240C Drucker/Scanner/Fax.
er funktioniert auch unter dem neuen Betriebssystem Windows 7 64 Bit ganz gut.

nur die funktion, dass er texte beim scannen erkennt, geht nicht mehr....

gibt es da nen tip??? brother hat mich an weitergeleitet....

kennt jemand das problem???
 
  • #11
Hallo miau1981 und Herzlich Willkommen im Forum,

Hast du mal versucht ein Firmware Update auf dem Brother D/S/F gemacht?

Ich würde das mal als 1. machen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
habe ich bereits gemacht....

brother hat einen echt netten kundenbetreuer-service!!!!!
die haben mir ne lösung gemailt... bzw. vorschläge....

diese texterkennung läuft über PaperPort (Fa. nuance) - ich solle mich an die wenden

hab ich auch gemacht.....
ergebnis: sie bieten mir ein update an ---- für 50 Euro!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde das echt frech!!!!!

gibt es eine freeware die Texterkennung hat???
irgendein OCR programm?????
hab eins runtergeladen, das windows 7 kompatibel ist - aber erkennt nur englische texte und "übersetzt" mir meine dt. Texte in kauderwelsch!!!!
 
  • #13
Wenn es eine Software ist, kannst du es auch mal im Komp. Modus versuchen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Fett und kursiv formatieren in WordXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben