FF 3.5 - Wo finde ich bei Vista die aktuelle Lesezeichendatei?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe Vista Home Premium SP1.
Wo finde ich meine aktuelle FF-Lesezeichen-Datei nach Update auf Version 3.5?
Der Ordner C / Dokumente u. Einstellungen ist gesperrt u. läßt sich nicht öffnen.

mohnblume
 
  • #2
Wenn Du nichts anderes eingestellt hast - normalerweise hier:
C:\Benutzer\User(Dein Benutzername)\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default\bookmarkbackups\***.json
bzw hinter ***.default \bookmarks.html
Einen Ordner Dokumente und Einstellungen gibt es bei Vista nicht. Und bei Windows gibt es kein / im Pfad.
Dokumente und Einstellungen findest Du jetzt als
C:\Benutzer\User(Dein Benutzername)\Dokumente
 
  • #4
Dank für die Korrektur - ich wusste, dass da noch etwas war - nur nicht mehr was/wie genau.
Frag ich mich nur: wozu will man das wissen?
 
  • #5
kieler schrieb:
Frag ich mich nur: wozu will man das wissen?
Meine neue FF-Version 3.5 startet so langsam. Bei der Ursachenforschung möchte ich mal meine vielen Lesezeichen als Gesamt-Datei wegnehmen und schauen, ob diese die Startgeschwindigkeit beeinflussen. Nachher füge ich sie wieder ein. dafür wollte ich eben wissen, wo die Datei liegt.

mohnblume
 
  • #6
Leg doch zum Testen ein neues sauberes Profil an, der Parameter -p ruft den auf Profileditor auf.

Code:
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p
 
  • #7
Habe mal ein neues Profil angelegt, hat leider nichts gebracht.
Schließlich habe ich den FF mit allen Einstellungen deinstalliert und den neuen FF 3.5 installiert, zunächst noch ohne Addons und ohne meine alten Lesezeichen. Trotzdem ist der FF erst nach 20-30 sec aktiv benutzbar, d.h., das FF-Fenster startet relativ schnell, aber das Eingeben einer URL und Anklicken von Lesezeichen ist erst nach ca. einer halben Min. möglich. Wenn ich es trotzdem vorher versuche und in die URL-Zeile hineinklicke, bleibt er mit der Meldung Keine Rückmeldung hängen.

Welche Ursache kann das wohl haben? Was könnte diese Verzögerung im Hintergrund verursachen?

Ich habe Vista Home Premium.

mohnblume
 
  • #8
Also: mein FF - egal welche Version und welches BS - braucht schon immer ne Gedenkminute bei Start UND bei Ausschalten. Liegt vermutlich an den vielen AddOns und sehr vielen Bookmarks.
Wenn Du das austesten willst - warum machst Du es nicht auf die sichere Art?
Bookmarks exportieren ( Lesezeichen verwalten) oder mit Mozbackup sichern - AddOns mit MozBackup.
Dann alle Bookmarks im Manager löschen ( Lesezeichen verwalten) bzw alle AddOns rauswerfen.
Kannst alles später wieder reintun - per Import/Neuinstallation oder MozBackup.
MozBackup:
 
  • #9
Danke für den Link!

Habe nach der totalen Neuinstallation - wie ich doch in meinem letzten Beitrag schrieb - zunächst mal alle meine Lesezeichen und Addons weggelassen. Trotzdem gab es diese merkwürdige Verzögerung.
 
  • #10
mohnblume schrieb:
Trotzdem gab es diese merkwürdige Verzögerung.
Firewall oder Virenscanner als Ursache?
FF startet auch als blanke Neuinstallation nicht unbedingt schnell, aber 20-30 Sek halte ich dann doch für nicht normal.
 
  • #11
Seit dem Update auf Version 3.5.1 ist mein FF plötzlich rasant schnell beim Starten geworden, also somit alles in Butter!!

mohnblume
 
Thema:

FF 3.5 - Wo finde ich bei Vista die aktuelle Lesezeichendatei?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben