FF + Flash Player: Hardwarebeschleunigung dauerhaft deaktivieren

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi!

Gibt es die Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung im Flash Player dauerhaft zu deaktivieren?

Ich spiele auf meinem alten PC ein bisschen Trade Nations bei Facebook. Leider hat das Flashgame Systemanforderungen jenaseits von Gut und Böse bei denen mein zweit PC (AthlonXP 3200) nicht mehr mithalten kann - CPU Last ständig auf 100% :( Im Vollbild bleibt der Bildschirm weiss. Also vorher Rechtklick auf das Game --> Einstellungen --> Hardwarebeschleunigung deaktivieren. So funktionierts. Aber leider gilt diese Einstellung immer nur für die aktuelle Sitzung. Gibt es eine Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung DAUERHAFT zu deaktivieren?

Gruß,
Perle
 
  • #2
Ich habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung (sprich GPU) die CPU noch mehr zu tun bekommt. Wenn diese eh schon auf 100% ist, müßte es noch schlimmer werden.

Hast Du mal den Grafikkarten-Treiber sowie DirectX auf den neuesten Stand gebracht?
 
  • #3
Alles schon laaaange auf dem neusten Stand --> mehr als dx 9.0c geht ja nicht :)

Die Onboard-Grafik würde die CPU vermutlich auch nicht viel entlasten können. Aber hilft ja nix, solange der Bildschirm weiss bleibt bringt es auch nichts wenn die CPU Last runter gehen würde :)
 
Thema:

FF + Flash Player: Hardwarebeschleunigung dauerhaft deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben