FF + IE + Opera blind?

  • #1
S

si-secure

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
:eek:
Sorry, ich hab nichts dazu gefunden...
Meine Browser können alle eine bestimmte Site () nicht aufrufen.
zdnet.com geht. Alle anderen Seiten auch...
Es ist nichts gesperrt, keine Firewall - alle anderen Rechner am Netz kriegen sie ja auf...

Völliges Rätsel - für mich.
Kennt jemand dieses Problem schon??
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Du solltest mal den TIF leeren
 
  • #3
Den was????
Cache? oder was ist der tif (trottel informing file? :-\)
 
  • #4
si-secure schrieb:
Den was????
Cache? oder was ist der tif (trottel informing file? :-\)

genau. tif = temporary internet files (oder auch cache bei anderen browsern genannt)
 
  • #5
Puh, jetzt dachte ich schon, an mir wäre was vorbei gegangen - ich meine außer DJ Bobo :D- aber der ist es tatsächlich nicht. Denn, der ist bei allen Browsern ausgeschaltet und der Test hat auch nix gebracht. Es ist ja komischerweise nur die eine Site.
 
  • #6
was sagen denn deine browser, wenn du sie aufrufen möchtest?

eventuell hast du ein dns-problem. ping die seite doch x an. versucehe x über die ip-adresse 212.187.242.205 direkt reinzugehen.

wenn dies klappt, dann ist es ein dns-problem. aber dann eher von deinem provider.
 
  • #7
Hast du mal nen Blick in deine HOSTS-Datei geworfen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ok, die Browser sagen gar nix - will heissen, der Hintergrund (blau) wird aufgebaut und dann ist Feierabend. Dabei ist der Verweis auf die css Datei doch garantiert auf der Seite zu finden!? ;)
Pingen ist kein Problem, per ip die Seite aufrufen bringt nichts - war auch zu erwarten, da die anderen Rechner am Netz mit den gleichen DNS keine Probleme haben. ;)
Aber jetzt kommt ja wieder so ein Ding, was ist denn bitte meine HOSTS-Datei??? :eek: :eek: :eek: Hei, ich bin Admin, aber heute hab ich das gefühl, ich hab den falschen Job :'(
 
  • #9
Aber jetzt kommt ja wieder so ein Ding, was ist denn bitte meine HOSTS-Datei??? Shocked Shocked Shocked Hei, ich bin Admin, aber heute hab ich das gefühl, ich hab den falschen Job
Einsicht ... usw. usw ;)
Also, in der host Datei hast Du lokal eine Zuordnung von IP zu Rechnername/Domain.
Kann man auch gut benutzen um AdServer zu blocken, aber das ist ein anderes Thema.
Nun gibt es Viren/Trojaner und anderes Ungezifer, dass bekannte Webseiten, die Hilfe bei Virenbefall usw. versprechen auf die IP 127.0.0.1 setzen, damit sie nicht mehr aufgerufen werden können. Diese Zuordnung erfolgt in der host Datei. Zufinden ist diese z.B. bei XP unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC.

Eddie
 
  • #10
Puh - irgendwie ist das schon peinlich.
Trotzdem ist die hosts leer - bis auf localhost eben.
Das wäre ja auch zu einfach ::) gewesen
 
  • #11
Hi,

habs gerade auch mit Opera und IE 6 probiert.
Die Seite braucht zwar viel Zeit, aber nach ca. 20 s wird sie doch geladen.
Ob's vielleicht am Cookie von doubleclick liegt..?
 
  • #12
Ich kann es nicht erklären - nachdem die Site für Wochen von diesem Rechner aus nicht erreichbar war, seit gestern geht sie wieder.

Vielleicht komm ich ja irgendwann dahinter. Solange das nicht mit einem Kundenrechner passiert, solange geht das ja noch... ;)

Hei, vielen Dank für Euren Hirnschmalz :)
 
Thema:

FF + IE + Opera blind?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben