FF über Link öffnen

Dieses Thema FF über Link öffnen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Juergen_F, 12. Sep. 2012.

Thema: FF über Link öffnen Hallo, Ich benutze den Firefox portable 15.0.1 als standardbrowser. Dieser liegt auf einer anderen Partition als...

  1. Hallo,

    Ich benutze den Firefox portable 15.0.1 als standardbrowser. Dieser liegt auf einer anderen Partition als das Betriebssystem (Win7) und ist der einzige installierte FF. Verknüpfungen liegen auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste. Starte ich ihn über diese, ist alles in Ordnung. Ist er bereits gestartet, und ich klicke einen Link in einer email an, ist auch alles wunderbar.
    Gehe ich aber auf einen Link, ohne den FF bereits gestartet zu haben, dann öffnet sich ein scheinbar anderer FF, so als wäre das der frisch entpackte portable FF, ohne Favoritenleiste, ohne Chronik, mit Google als Startseite.
    Ich klann damit leben, ist nur manchmal lästig, wenn ich vergessen habe, FF vor Thunderbird zu öffnen; aber interessieren tuts mich schon, woher dieses Verhalten kommt. Vielleicht kanns mir ja einer erklären.
    Danke
    Jürgen
     
  2. Jau, dank deines Links bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen. Der Artikel bezieht sich darauf, das ein anderer, installierter FF, gestartet wird. Den gibts bei mir aber gar nicht. Ich habe seinerzeit win 7 neu installiert und sowohl FF als auch TB in portabler Version bereits von meiner vorherigen XP-Installation auf D: liegen gehabt.
    Wenn FFportable entpackt wird, gibts eine Datei Firefoxloader.exe, diese habe ich dazu genommen, FF zu starten. Darüber ist auch alles mit Favoriten und so konfiguriert. Starte ich den Fux aber über einen Link, so geht der direkt auf die Firefox.exe im Unterordner, und so kommts zu dem Phänomen.
    Aber was muß ich denn jetzt in die Registry eintragen, damit auch die Links zum Firefoxloader.exe geführt werden? Jetzt steht dort in dem im Artikel angegebenen Pfad:
    D:\Programme\Portable_Firefox_12\Portable_Firefox_12\Firefox\firefox.exe -osint -url %1,
    die loader.exe ist zu finden unter: D:\Programme\Portable_Firefox_12\Portable_Firefox_12\Firefoxloader.exe. Kann ich diesen Pfad einfach so eintragen, oder muß der Parametr -osint.... auch mit angegeben werden?
    Die Registry ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
    Danke
    Jürgen
     
  3. Wenn das so ist, solltest du jemand vor Ort um Hilfe bitten.
    Oder du sicherst die Registry vor Änderung (http://onsoftware.softonic.de/windows-7-registry-sichern), oder setzt vorher einen Systemwiederherstellungspunkt und machst eine Systemwiederherstellung, wenn's schiefläuft.

    Ich habe Vista und finde in der Registry den beschriebenen Pfad und kann ihn ändern:

     
  4. Tja, habe mich mal getraut und den Pfad in der registry geändert, einmal mit und dann ohne den zusätzlichen Parameter, das Phänomen bleibt trotzdem das gleiche. Da muß also noch irgendwo in der registry ein Verweis auf die firefox.exe bestehen.
    Aber egal, ich werde jetzt die Firefox.exe als standard einrichten, diese neu konfigurieren mit den Favs und so aus der firefoxloader.exe und gut ists.Hierauf wäre ich ja ohne deinen Tip nicht gekommen.
    Danke
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

FF über Link öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
Parameter in Link übergeben iFrame Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Jan. 2011
IE 8 > Funktion "Link/Seite über EMail senden" ist nicht aktiv Web-Browser 19. Dez. 2010
Teamspeak über Link starten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. März 2009
Re: Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link Windows XP Forum 27. Jan. 2009